Angst vor Käfer....

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von GeeSabse, 12. April 2004.

  1. Hallo ! :winke:

    Meine Kleine hatt zur Zeit (seit ca. 2 Wochen) panische Angst vor Insekten ob Mücke , Käfer , Spinne usw. ist egal . Sobald sie ein Viech sieht schreit sie und kommt panisch angerrant und geht dann auch erst wieder in den Raum wenn das Viech weg ist. Auch auf dem Spielplatz kommt sie panisch angerannt wenn sie etwas sieht. Heute musste mein Mann sogar mit Ihr wieder heim sie wollte nicht mehr Rutschen, schauckel usw. weil so viele Krabbelviecher dort waren . Sie sucht schon fast danach. Im Garten von meiner Uroma musste meine Mutter sie die ganze Zeit tragen sie wollte nicht runter . Aber Gucken wollte sie und dann zeigt sie die ganze zeit drauf und macht iiiiiihhh. :eek: Aber wehe man lässt sie runter auf den boden :heul: ...
    Ich weiss auch nicht warum sie so panisch Angst hatt . Wir gehen mit so Viechern zu hause ganz neutral um. Und früher ging sie den Viechern sogar mit der Fliegenklatsche nach und versucht sie zu treffen. Ich sage Ihr auch das die nichts machen usw. aber nützt alles nichts.
    Hab halt Angst das sie ne Phobie kriegt oder hatt. Und hoffe halt das es nur ne Phase ist.
    Hatt jemand Rat?

    Grüssle
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Sabrina,

    Louisa hatte das ein zeitlang auch. Mittlerweile findet sie alles, was so kreucht und fleucht höchstinteressant. Sie packt alles an (iihhhh) und fragt, was das ist etc., ! Setz Dich mir mal auf den Boden und zeige ihr z.B. Regenwürmer oder Ameisen und erzähle dabei, was das Vieh da gerade macht ! Ich denke, es ist eine Phase und es geht vorbei !
     
  3. Hallo, :winke:

    ich kenne das auch. Aber nicht von Melina sondern von meiner kleinen Schwester. Die hatte auch panische Angst vor allem was klein war und sich bewegte. Am meisten Angst hatte sie vor Fliegen!!! :o :o :o Kam eine Fliege ihr zu nahe hat sie wie am Spieß angefangen zu schreien und weinen und ist weggerannt.

    Aber das hat sich auch wieder gelegt. Heute sammelt sie Tierchen im Glas!!! :-D

    Gruß Melanie :muh:
     
  4. Hallo Ihr 2 ! :winke:

    Heute waren wir wieder im Garten. Haben Ihr ne Sandmuschel hingestellt und viele Kinder waren da. Da haben sie die Käfer aufeinmal wenig interresiert. Ich glaub es ist nur ne Phase.

    Na das muss auch nicht wieder unbedingt sein. :o

    Grüssle :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...