Angst vor Ersticken

Krümel2008

Geliebte(r)
Guten Abend liebe Mamis,

eine Bekannte hat mir gestern eine schaurige Story erzählt, die mich irgendwie nicht mehr loslässt und mir Angst macht.

Sie hat gehört, dass ein kleiner Junge mit seinen Eltern im Restaurant essen war und dort vor seinen Eltern an einem Stück Wurst erstickt ist.

Was kann man denn dagegen tun? Trefft ihr bestimmte Vorkehrungen? Meine Kleine ist jetzt knapp über 1 Jahr. Ich schneide ihr alles noch klein, weil sie immer so große Happen von allem abbeißt. Wie macht ihr das?
 

Stina

Familienmitglied
AW: Angst vor Ersticken

Hallo,

meist funktioniert das abhusten als natürlicher Reflex sehr gut, es sei denn es liegt wie Annie schon geschrieben hat eine Krankheit oder Beeinträchtigung vor.

Sollte es doch mal zu einer solchen Situation kommen, sind hier erste Hilfe Maßnahmen aufgezeigt http://www.babycenter.de/baby/sicherheit/ersticken/

Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen man handelt meist Reflexartig und macht das richtige...

Allerdings ist ein 1.Hilfe Kurs natürlich nie verkehrt

Lg Stina
 

Krümel2008

Geliebte(r)
AW: Angst vor Ersticken

Ich werde mich auf jeden Fall erkundigen, ob in unserer Nähe 1. Hilfe-Kurse angeboten werden. Wenn ich weiß, wie ich mich richtig verhalten muss, bin ich bestimmt etwas ruhiger.
 
Oben