Angst vor Ersticken

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Krümel2008, 25. November 2009.

  1. Krümel2008

    Krümel2008 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Zwischen Harz und Ostsee...
    Guten Abend liebe Mamis,

    eine Bekannte hat mir gestern eine schaurige Story erzählt, die mich irgendwie nicht mehr loslässt und mir Angst macht.

    Sie hat gehört, dass ein kleiner Junge mit seinen Eltern im Restaurant essen war und dort vor seinen Eltern an einem Stück Wurst erstickt ist.

    Was kann man denn dagegen tun? Trefft ihr bestimmte Vorkehrungen? Meine Kleine ist jetzt knapp über 1 Jahr. Ich schneide ihr alles noch klein, weil sie immer so große Happen von allem abbeißt. Wie macht ihr das?
     
  2. Stina

    Stina Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: Angst vor Ersticken

    Hallo,

    meist funktioniert das abhusten als natürlicher Reflex sehr gut, es sei denn es liegt wie Annie schon geschrieben hat eine Krankheit oder Beeinträchtigung vor.

    Sollte es doch mal zu einer solchen Situation kommen, sind hier erste Hilfe Maßnahmen aufgezeigt http://www.babycenter.de/baby/sicherheit/ersticken/

    Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen man handelt meist Reflexartig und macht das richtige...

    Allerdings ist ein 1.Hilfe Kurs natürlich nie verkehrt

    Lg Stina
     
  3. Krümel2008

    Krümel2008 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Zwischen Harz und Ostsee...
    AW: Angst vor Ersticken

    Ich werde mich auf jeden Fall erkundigen, ob in unserer Nähe 1. Hilfe-Kurse angeboten werden. Wenn ich weiß, wie ich mich richtig verhalten muss, bin ich bestimmt etwas ruhiger.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...