Angst vor Dunkelheit?

G

gabriela

@steffi

ich habe für vieles akku-baterien, aber bei der lampe braucht man die gaaanz grossen, ich weiss nicht was die kosten würden, falls es die für akkus gibt. bräuchte gleich auch ein neues akkugerät und der kostet auch. sie läuft halt so nur ab und zu mit licht, die spieluhr geht ohne baterie :)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
@ Gabriela: 2 große Akkus von Duracell: 15 Euro 8O (mussten wir uns die leider zulegen - aber irgendwann rechnets sich)

@ Britta: wir haben beschlossen morgen gaaaaaaaanz zufällig nach Dortmund zu fahren und da liegt gaaaaanz zufällig ein Ikea mit auf dem WEg :-D Danke für Deine Mühe. :bussi:

:winke:
 
G

gabriela

danke conny. das ding braucht VIER riesige baterien, so ziemlich die grössten die es gibt. bis jetzt habe ich das zweite mal baterien gekauft in 2 jahren. wenn die leer sind, benutzt laurin seine wandlampe - ikea mond :)

viel spass beim zufallseinkauf :-D
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Huhu Conny,

das ist der Geist, den wir auch haben ("Ding-ding")! Der macht ein ganz dezentes, blaues (unserer jedenfalls) Licht, schaltet sich von selber aus und er hat einen aufladbaren Akku drin. Er kann aber auch an der Steckdose betrieben werden. Man muß ihm nur auf den Kopf hauen, damit er an geht (oder aus).

Allerdings war Madame neulich die halbe Nacht damit beschäftigt, an "ding-ding" ranzukommen, der auf der Fensterbank stand und vor sich hinleuchtete... und bei der Aktion ist sie dann kopfüber aus dem Bett gestürzt und hat die ganze Zeit "ding-ding aus" gejammert 8O

Jetzt ist wieder stockfinster bei ihr und seitdem schläft sie auch besser - naja, bis sie zu uns rüberkommt jedenfalls :-D Ich glaube, zuviel Licht beim Schlafen ist auch störend, weil die Kurzen wenn sie wach werden zwischendurch immer gleich was sehen und dann schnell munter werden :???:

Liebe Grüße und "gute Besserung"

Alex
 
Oben