Angst vor Dunkelheit?

N

NimueVerdandi

8O
Du hast Recht!
Kinder die zwischen Geburt und zweitem Lebensjahr mit Licht schlafen erkranken doppelt so oft an Kurzsichtigkeit.
Allerdings : „
Es ist noch nicht bewiesen, ob wirklich ein kausaler Zusammenhang zwischen Nachtlicht und Kurzsichtigkeit besteht.“ Vorsichtshalber sollten Eltern kein Licht brennen lassen.
Aber doch ziemlich wahrscheinlich.
:heul:
Nun wird die Nimue wohl auch eines tages Brille tragen...
Ich bin eh schon ein Maulwurf.

Aber die Variante mit dem Bewegungsmelder ist doch ganz gut, oder, so geht das Licht immer aus wenn das Kind wieder schläft?
Und nur an wenn es wach wird, bzw aufstehen will?

Silke
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

danke für die Hinweise (die Kebbeleien übersehe ich mal geflissentlich - das nächste Mal vielleicht den PN-Knopf nutzen).

Ich bin eigentlich gegen das Licht neben dem Bett. Sie hat es eine Nacht ständig wieder angemacht, nachdem wir es ausgemacht haben. Da hat sie auch megaschlecht geschlafen. Mit den Nachtlichtern geht es und die kann man reduzieren. Ich würde ja auch den Geist ausprobieren, aber nur dafür zu IKEA fahren lohnt nicht. Im Internet habe ich ihn nicht gefunden.

Bzgl. Silkes Zitat: Annika ist über 2 :wink:

Bzgl. der augen: Annika hat eh ne sehr gute Chance Kurzsichtig zu werden, da ihre Eltern beide kurzsichtig sind und unsere kurzsichtigkeit leider vererbbar isr. Sie ist schon unter Beobachtung.

Übrigens: ich sags ganz leise, damit die Süsse nix hört: letzte Nacht hat sie durchgeschlafen ohne Licht anzumachen.

:winke:

Conny
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
:bravo: :bravo:

Ich klatsch auch gaaaaanz leise :jaja:

Hast du vielleicht von dem "Lampengeist" ein Bild??
IKEA ist bei uns um Ecke und ich könnte ihn dir ja mitbringen.

Ansonsten wünsch ich euch eine weitere Annika-freie Nacht :bussi:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Britta, ich besorge grade ein Foto, da weder im Katalog noch im I-net das Ding zu finden ist.

Dann schauen wir mal weiter..

:winke:
 
G

gabriela

:jaja: ganz süüüss die dinger, aber mir waren sie zu teuer, konnte mich noch nicht zum kauf entschliessen. flavia hat sowas in panda form und laurin hat noch eine schildkröte die auch spieluhr ist und bunte bilder an die wand wirft. leider sauteuer durch baterieverbrauch, aber er liebt sie.

sowas kannst du annika mit ins bett geben, das licht ist angenehm und nicht zu stark, auch das ein-ausschalten lernt sie schnell.
 

Stef

Gehört zum Inventar
@Gabriela: Warum nimmst Du keine Akkus? Wir müssen alle paar Tage bei Lucys Mobile die Akkus wechseln. Das wäre mit Batterien wirklich zu teuer.

Lg Steffi
 
Oben