Angst vor der Schule

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Muma, 4. September 2005.

  1. Hallo ins Schnullerland!!!


    Bei uns ist es (fast) so weit... Nancy kommt am Dienstag in die 5. Klasse und wechselt somit von der Grundschule auf die Regionale.
    Die ganzen Sommerferien über hat sie den Wechsel ganz locker gesehen, doch jetzt überkommt sie die PANIK :-?
    Aus ihrer alten Klasse ist sie das einzige Mädchen das auf die Regionale geht. "da kenn ich ja niemanden!" :-(
    Natürlich habe ich ihr erklärt, das sich das gaaaanz schnell ändern wird, aber das tröstet sie wenig. Natürlich werde ich sie am ersten Tag begleiten, die Eltern dürfen bis 9.30 Uhr bei den Kindern bleiben. Aber Nancy meint, das wäre nicht lange genug. Gott, die Puppe tut mir soooo leid, dabei weiß ich dass das alles nur halb so schlimm sein wird.
    Wie kann ich ihr nur die Angst nehmen?
     
  2. ich mal wieder =)

    also das kenn ich von meiner kleinen cousine... bei ihr war das letztes jahr so. sie hatte auch wirklich angst.
    meine tante hat sie dann kurz vor anfang mal geschnappt und ist mir ihr zu der schule gefahren. ist mit ihr da ein wenig rumgelaufen, hat ihr soweit das möglich war, einiges gezeigt...
    vielleicht hilft das deiner maus ja auch ein wenig?

    oder was mir spontan einfällt.. steht das bei euch nicht vielleicht in einer regional zeitung wer auf der schule eingeschult wird? vielleicht kennst du ja die mama`s und du könntest kontakt zwischen den kids herstellen?
    also bei uns steht das immer in einem kleinen regionalblatt... aber wir sind hier auch am pöppes der welt.

    ist nur so eine idee...
     
  3. Ich war immer der Meinung, WIR leben am Ar... der Welt :)
    Ich selber kenne in Wittlich gaaaanz wenige Leute, ziehen im November dort hin. Ich denke aus Ihrer Para- Klasse von der Grundschule wird jemand da sein, aber die sind ja alle DOOF :-?
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,


    Michelle kommt morgen in die neue Schule in die 5.Klasse.Sie hat jetzt auch ein bischen Angst, weil sie dort auch keinen kennt.Der grösste teil ihrer alten Klassenkameraden kamen nämlich auf eine andere gesamtschule :-?
    Bei uns ist es aber so, das noch ein Mädchen aus ihrer alten Klasse auch auf diese Schule kommt und ich hoffe, das beide auch (wie bei der Anmeldung auch schon angegeben haben) in eine Klasse kommen.
    Michelle ist nämlich super schüchtern :-( .Und wenn sie jemanden da in der Klasse hat, dann muss ich mir auch keine gedanken machen, das Michelle sich auf dem heimweg hoffnungslos verfährt :bissig:

    Liebe Grüsse
    Michaela
     
  5. Guten Morgen an Alle!!!! :schnarch:

    Gleich ist es so weit!!!!!
    Gestern Abend hat Nancy noch ein paar mal Ihre neuen Bücher umgepackt, bin mal gepannt wie sie geschlafen hat ;-)

    Ich hoffe sie ist ruhiger,denn















    jetzt bin ich ganz aufgeregt :verdutz:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...