Angst Vor Der Geburt!!

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Salome, 9. Dezember 2004.

  1. Hallo Kugelmamis

    habe totale Angst vor einer Normaler Geburt, wir erwarten unser erstes Kind!

    Ich hatte im Unterleib als junges Mädchen eine kleine OP's,von da an habe ich Panik!!!! :-(

    Was soll ich tun?
    Kaiserschnitt????? :-?


    Wie habt Ihr den Kaiserschnitt empfunden?

    panische Grüsse von Salome
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Angst Vor Der Geburt!!

    Hallo,

    du solltest dringend mit deinem Frauenarzt über das Problem reden :jaja:

    :winke:
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Angst Vor Der Geburt!!

    Oder deiner Hebamme. Alles alles Gute.
     
  4. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Angst Vor Der Geburt!!

    Hoi Salome!

    Naja, so kurz vor dem Finale packt einen schon die Panik, ich kenne das. Lass Dir einfach keine Horrorstories von Mamis erzählen, die das ja sooo gern machen und ungefragt alles dazugeben. Einfach abklemmen! Schlussendlich geht schon alles gut und man vergisst wirklich alles negative und schmerzhafte, finde ich. Ein Kaiserschnitt war bei mir die Notlösung, weil der Herr einfach nicht weiter wollte. Ich hätte gern normal geboren, aber bei dem 5-Kg-Fettsack ging's nunmal nicht anders :)

    Ich würde Dir auch raten, über Deine Angst zu reden. Du hast hier ja schon einen Anfang gemacht. Ganz wichtig: Wenn's soweit ist, auch darüber reden, dann kann die Hebamme besser auf dich eingehen. Meiner Erfahrung nach sind diese Frauen absolut top, was den Umgang damit angeht. Nur Mut, es wird schon klappen! Und auch wenn ein Kaiserschnitt: Eine PDA ist nicht weiter tragisch und das Kind dann schnell geboren.

    Alles Gute für Euch
    :winke: Zaza
     
  5. AW: Angst Vor Der Geburt!!

    Hi Salome,

    Zaza hat Recht. Bitte keine Horror-Geschichten erzählen lassen. Wenn Du wüßtest, wie sehr ICH mich vor der Geburt gefürchtet habe!!! Und es war WIRKLICH halb so schlimm. Selbst als die erste Wehe eingesetzt hat, habe ich keine Sekunde Angst gehabt. Ich denke, die Natur hat das schon so eingerichtet, daß man - auch bei der größten Angst - eine Geburt überstehen kann. Und hinterher ist man so unendlich stolz, ein neues Lebewesen geboren zu haben... Und auch wenn ich den Spruch hasse - es stimmt schon: Du vergißt nachher die Schmerzen!

    Bei einem Kaiserschnitt solltest DU bedenken, daß Du DANACH evtl. größere Schmerzen haben könntest als bei einer Spontan-Geburt. Aber das mußt Du selbst entscheiden. Rede am besten mit Deiner Hebamme oder Deinem Arzt darüber - wie Dir die anderen auch schon geraten haben.

    Alles Gute und viele liebe Grüße
    Melanie

    P.S. Halt uns doch bitte auf dem laufenden :blume:
     
  6. AW: Angst Vor Der Geburt!!

    Hallo,

    ich habe noch zeit aber mich packt auch die Angst in letzter Zeit,sogar so arg das ich heute nacht davon geträumt habe wie ich im Krankenhaus auf dem Stuhl liege und pressen soll!Das war ein merkwürdiger Traum,aber ein Kaiserschnitt möchte ich nicht,weil das meistens auch mit Schmerzen verbunden ist,und viele gemeint habe,das eine normale Geburt viel besser ist,weil man da einfach mehr mitbekommt,als betäubt,...deswegen denke ich muss ich tapfer sein und wünsche mir eine normale Geburt!Das schaffst du schon!!!!!
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Angst Vor Der Geburt!!

    Also laß dir nicht soviel Angst machen von anderen. In dem Moment, wo dein Baby da ist, hast du wirklich keine Schmerzen mehr. egal wie du die Geburt als solches empfunden hast. Manche Mütter haben wirklich kaum schmerzen bei der Geburt und ein Kaiserschnitt bringt so oder so Schmerzen mit sich.

    Wie schon oben gesagt. Rede über deine Angst! Vorbereitungskurse helfen vielleicht auch ein wenig. Und wenn du mit dir und deinem Bauch im Reinen bist, dann sollte es schon mit einer normalen Geburt klappen. :prima:

    Ich hätte viel mehr Angst vor einem Kaiserschnitt als nochmal 3 mal eingeleitet zu werden ;-)
     
  8. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Angst Vor Der Geburt!!

    Ich hatte eine wunderschöne Geburt (in der Badewanne) und hatte vorher auch nie geglaubt, dass es so etwas wirklich gibt. Ich hatte eine tolle Hebamme, die mich super darauf vorbereitet hat.. es ist völlig normal Angst oder zumindest Respekt vor der Geburt zu haben, aber lass Dir dieses wunderschöne Erlebnis nicht nehmen, in dem Du völlig ohne med. Grund einen Kaiserschnitt machen lässt.


    Ich wünsche Dir alles Gute!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...