Angst Oma zu werden

Y

Yvonne1

Hallöchen zusammen!!!!

Das ist allerdings auch ein Thema das mich sehr beschäftigt. Ich kenne es leider von meiner Oma nicht anders, das sie sagt "Kind hier hast du Geld, kauf dir was". Sie hat sich noch nie für Weihnachten oder Geburtstag gedanken gemacht. Eigentlich schade. Sogar wenn man ihr sagt was man sich wünscht, geht sie es nicht kaufen.

Ich bin nun seit 11 Wochen Mama und total glücklich. Doch leider fingen diese Kaufdiskussionen schon in der Schwangerschaft an. Wir haben sehr sehr viele Babysachen geschenkt bekommen, so dass wir hingegangen sind, und allen bescheid gegeben haben nichts zu kaufen. Wäre ja auch in meinen Augen rausgeschmissenes Geld den 100. Body zu kaufen, wo ich Lukas ja eh immer nur einen anziehen kann. Leider hat das weder meine Oma noch meine Mutter verstanden. Aber an anderen Dingen wie Kinderwagen oder sonst was haben sie sich auch nicht beteiligt. Ich konnte mir immer nur anhören "ihr habt ja alles schon". Fand ich leider ein wenig schade.

Aber vielmehr graut es mir vor dem 1. Weihnachtsfest oder 1. Geburtstag. Ich könnte mir schon sehr gut vorstellen, das ein Teil der Familie das Kind mit Geschenken überhäuft, und der andere Teil einfach nur Geld schenkt, das es ja arbeit ist, liebevoll etwas für Lukas auszusuchen.

Schade, aber meine Familie ist eine Geschichte für sich. Ich habe mir auf jedenfall vorgenommen, nicht nur eine bessere Oma zu sein, sondern auch eine bessere Mutter.


Lieben Gruß
Yvonne
 
Oben