Angst beim Baden :-(

Sunny

Dauerschnullerer
Hallo ihr lieben,

Celina hat immer sehr gerne und ohne weinen gebadet. Zuerst aus Platzmangel in einer Babywanneund seit ende Dezember in einer normalen Wanne. Sie war immer total aufgeregt wenn sie merkte es geht in die Wanne.

Tja beim letzten mal ist es passiert...sie ist aufgestanden und eh ich reagieren konnte ist sie ausgerutscht und unter gegangen. Hab sofort nach ihr gelangt aber durch ihr hektisches rummachen ist sie nochmal unter gegangen :cry:
Hab sie dann gleich noch in der Wanne getrõstet und es war dann auch alles okay.

Heute wollte ich sie wieder baden. Celina hat sich auch gefreut bis es in die Wanne ging. Da hat sie dann sofort angefangen zu weinen und ihre Arme nach mir zu strecken dass ich sie raushole. Hab versucht sie ab zu lenken mit ihrem Spielzeug aber ohne Erfolg. Hab sie dann raus genommen.

Wie nehme ich ihr wieder die Angst?

Ich möchte dass Celina wieder mit der gleichen Freude baden geht wie vorher. Mache mir auch Vorwürfe dass ich hätte besser aufpassen müssen :ochne:

Sorry für den Roman und Danke schonmal für eure Tips und Ratschläge

LG Melanie
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Angst beim Baden :-(

Wäre mit ihr Baden eine Möglichkeit bei euch? Oder mit einem anderen Kind? Ansonsten denke ich immer wieder rein setze und ruhig zu reden.
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Angst beim Baden :-(

Mit ihr baden ist ne möglichkeit. Werde ich beim nächsten mal versuchen.
Danke dir
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Angst beim Baden :-(

baden. immer wieder. mit ihr zusammen, im Hallenbad, wo auch immer. Damit sie immer wieder aufs Neue die Erfahrung machen kann dass es sicher ist, schön ist, spaß macht. Irgendwann werden diese Erfahrungen die anderen wieder überdecken.

:winke:
 

little

Familienmitglied
AW: Angst beim Baden :-(

:winke:


Habe nur Geduld.
Je öfter sie merkt, das nichts passiert, desto schneller vergisst sie ihr unangenehmes Erlebnis.
Ihr trainiert also am besten ab heute täglich.
 

Petri

Miss Marple
AW: Angst beim Baden :-(

Habt Ihr so eine Gummimatte für die Badewanne? Die gibt´s in lustigen Motiven und man rutscht nicht so schnell aus. Und ich würde auch die erste Zeit mit ihr zusammen baden.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Angst beim Baden :-(

Ich würde es auch erstmal zusammen probieren. Machen wir immer so, dass zumindest einer mit dabei ist. Das nimmt ihr mit Sicherheit die Angst, weil sie weiß, dass du direkt bei ihr bist.
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Angst beim Baden :-(

Danke euch :bussi:
Werd heut abend mit ihr zusammen baden. Und soeine Matte werd ich auch noch besorgen.
 
Oben