Angst beim Baden :-(

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Sunny, 20. Januar 2014.

  1. Sunny

    Sunny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Irgendwo im nirgendwo
    Hallo ihr lieben,

    Celina hat immer sehr gerne und ohne weinen gebadet. Zuerst aus Platzmangel in einer Babywanneund seit ende Dezember in einer normalen Wanne. Sie war immer total aufgeregt wenn sie merkte es geht in die Wanne.

    Tja beim letzten mal ist es passiert...sie ist aufgestanden und eh ich reagieren konnte ist sie ausgerutscht und unter gegangen. Hab sofort nach ihr gelangt aber durch ihr hektisches rummachen ist sie nochmal unter gegangen :cry:
    Hab sie dann gleich noch in der Wanne getrõstet und es war dann auch alles okay.

    Heute wollte ich sie wieder baden. Celina hat sich auch gefreut bis es in die Wanne ging. Da hat sie dann sofort angefangen zu weinen und ihre Arme nach mir zu strecken dass ich sie raushole. Hab versucht sie ab zu lenken mit ihrem Spielzeug aber ohne Erfolg. Hab sie dann raus genommen.

    Wie nehme ich ihr wieder die Angst?

    Ich möchte dass Celina wieder mit der gleichen Freude baden geht wie vorher. Mache mir auch Vorwürfe dass ich hätte besser aufpassen müssen :ochne:

    Sorry für den Roman und Danke schonmal für eure Tips und Ratschläge

    LG Melanie
     
  2. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: Angst beim Baden :-(

    Wäre mit ihr Baden eine Möglichkeit bei euch? Oder mit einem anderen Kind? Ansonsten denke ich immer wieder rein setze und ruhig zu reden.
     
  3. Sunny

    Sunny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Irgendwo im nirgendwo
    AW: Angst beim Baden :-(

    Mit ihr baden ist ne möglichkeit. Werde ich beim nächsten mal versuchen.
    Danke dir
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Angst beim Baden :-(

    baden. immer wieder. mit ihr zusammen, im Hallenbad, wo auch immer. Damit sie immer wieder aufs Neue die Erfahrung machen kann dass es sicher ist, schön ist, spaß macht. Irgendwann werden diese Erfahrungen die anderen wieder überdecken.

    :winke:
     
  5. little

    little Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    hier, bei mir
    AW: Angst beim Baden :-(

    :winke:


    Habe nur Geduld.
    Je öfter sie merkt, das nichts passiert, desto schneller vergisst sie ihr unangenehmes Erlebnis.
    Ihr trainiert also am besten ab heute täglich.
     
  6. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.490
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Angst beim Baden :-(

    Habt Ihr so eine Gummimatte für die Badewanne? Die gibt´s in lustigen Motiven und man rutscht nicht so schnell aus. Und ich würde auch die erste Zeit mit ihr zusammen baden.
     
  7. powerlady

    powerlady Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    irgendwo da draußen und doch mittendrin
    AW: Angst beim Baden :-(

    Ich würde es auch erstmal zusammen probieren. Machen wir immer so, dass zumindest einer mit dabei ist. Das nimmt ihr mit Sicherheit die Angst, weil sie weiß, dass du direkt bei ihr bist.
     
  8. Sunny

    Sunny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Irgendwo im nirgendwo
    AW: Angst beim Baden :-(

    Danke euch :bussi:
    Werd heut abend mit ihr zusammen baden. Und soeine Matte werd ich auch noch besorgen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...