Angina, AB oder nicht?

É

Étoile

Hallo!

Seit Montag möchte meine kleine nichts mehr essen ausser Brei und Fiebert auch so vor sich hin! Gestern viel mir dann auf das sie Mundgeruch hat und komisch spricht. Ich habe ihr dann an den Hals gefasst und die Mandeln gesucht, musste nicht lange suchen, denn die sind angeschwollen. Als ich ihr in den Hals geschaut habe, was ihr natürlich nicht so gefiel, sah ich nur einen Rachen der so mit weissem Zeug belegt ist. Ich tippe auf Angina!
Ich hatte auch oft Angina, welches jedesmal mit AB behandelt wurde. Als ich schon das fünfte mal daran erkrankte, ging ich schon gar nicht mehr zum Arzt und nach zwei Wochen war es ausgestanden. Seit da an hatte ich nie mehr Angina. Ich muss noch sagen, das erste mal war ich schon 16 Jahre alt. Die folgen meiner damaligen Angina war eine Nierenentzündung die ich Jahrelang mit mir herumtrug, trotz AB.

Meine Frage ist jetzt, kann ich es wagen Celine einfach so gesund werden zu lassen, oder soll ich zum Arzt? Heute wollte ich ihn anrufen, doch die Praxis ist wegen Weiterbildung geschlossen.
Auf Grund meiner Erfahrung bin ich etwas skeptisch dem AB gegenüber!

Was meint Ihr?

Liebe Grüsse Sandy
 
É

Étoile

Hallo!
Danke für den Link!!
Celine isst wieder und hat auch kein Fieber mehr!
Ich habe Heute morgen meinem Arzt telefoniert, und er meinte es gehe eine Grippe um, welche Halsentzündungen mit sich bringe. Wenn Celine kein Fieber mehr habe und auch wieder gut esse, müsse ich mir keine Sorgen machen. Es sei vermutlich keine Angina und sie sei ja wieder auf dem Weg der Besserung!
Sobald aber wieder Fieber aufkomme solle ich vorbei kommen.

Gott sei Dank Fehlalarm!

Liebe Grüsse Sandy
 
Oben