Angina, AB oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Étoile, 1. September 2004.

  1. Hallo!

    Seit Montag möchte meine kleine nichts mehr essen ausser Brei und Fiebert auch so vor sich hin! Gestern viel mir dann auf das sie Mundgeruch hat und komisch spricht. Ich habe ihr dann an den Hals gefasst und die Mandeln gesucht, musste nicht lange suchen, denn die sind angeschwollen. Als ich ihr in den Hals geschaut habe, was ihr natürlich nicht so gefiel, sah ich nur einen Rachen der so mit weissem Zeug belegt ist. Ich tippe auf Angina!
    Ich hatte auch oft Angina, welches jedesmal mit AB behandelt wurde. Als ich schon das fünfte mal daran erkrankte, ging ich schon gar nicht mehr zum Arzt und nach zwei Wochen war es ausgestanden. Seit da an hatte ich nie mehr Angina. Ich muss noch sagen, das erste mal war ich schon 16 Jahre alt. Die folgen meiner damaligen Angina war eine Nierenentzündung die ich Jahrelang mit mir herumtrug, trotz AB.

    Meine Frage ist jetzt, kann ich es wagen Celine einfach so gesund werden zu lassen, oder soll ich zum Arzt? Heute wollte ich ihn anrufen, doch die Praxis ist wegen Weiterbildung geschlossen.
    Auf Grund meiner Erfahrung bin ich etwas skeptisch dem AB gegenüber!

    Was meint Ihr?

    Liebe Grüsse Sandy
     
  2. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Unbedingt zum Arzt und AB holen!

    Schau mal hier: http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/mandelentzuendung.shtml

    Ein Auszug daraus
    lg Alex
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.846
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Sofort zum Arzt. Damit ist nicht zu spaßen. Meist muss auch eine Abstrich gemacht werden.
     
  4. Hallo!
    Danke für den Link!!
    Celine isst wieder und hat auch kein Fieber mehr!
    Ich habe Heute morgen meinem Arzt telefoniert, und er meinte es gehe eine Grippe um, welche Halsentzündungen mit sich bringe. Wenn Celine kein Fieber mehr habe und auch wieder gut esse, müsse ich mir keine Sorgen machen. Es sei vermutlich keine Angina und sie sei ja wieder auf dem Weg der Besserung!
    Sobald aber wieder Fieber aufkomme solle ich vorbei kommen.

    Gott sei Dank Fehlalarm!

    Liebe Grüsse Sandy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...