angeschnittene Avocado

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von K.a.t.j.a, 22. Februar 2009.

  1. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sagt mal ... weiß jemand von euch, ob und wie ich eine angeschnittene Avocao noch etwas länger frisch halten kann?

    Ich habs bisher immer fest in Folie gewickelt und dann im Kühlschrank gelagert. Aber irgendwie klappt das auch nicht gut ...

    Wie macht ihr das?


    lg
    Katja
     
  2. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: angeschnittene Avocado

    Hallochen!

    Also ich betröpfel sie mit Zitrone, dann Klarsichtsfolie drauf und in den Kühli. Aber trotzdem schnell verbrauchen!

    christine
     
  3. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: angeschnittene Avocado

    Zitrone! :lichtan: Ja klar!

    Danke Christine! :bussi:

    Meinst du, damit könnte ich die Avocado so 3 Tage "halten"?

    Woran merke ich, ob ich sie dann noch essen könnte?
     
  4. Stellina

    Stellina Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Griechenland
    AW: angeschnittene Avocado

    Zitrone ist ganz wichtig, aber laenger als 3 Tage wuerde ich nicht empfehlen. Ausserdem schneide ich immer die angeschnitte Stelle weg. Schlecht wird die Frucht nicht, aber irgendwann magst du sie nicht mehr essen so wie sie aussieht. Hatte schon mal eine 5 Tage im Kuehlschrank und trotzdem war sie noch essbar.
     
  5. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: angeschnittene Avocado

    ja, genau. Sie wird dann braun und unansehlich, aber das Fleisch kann noch gut sein untendrunter. Und den Kern drinnenlassen. Also drei Tage länger nicht, würde ich sagen!

    christine
     
  6. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: angeschnittene Avocado

    Hallo,

    wenn du den Kern wieder mit hineinsteckst wird sie doch auch nicht braun, oder?

    LG
    Eva
     
  7. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: angeschnittene Avocado

    hmmm, doch irgendwie... ich machs nie ohne und weiß nicht, wie es dann wäre.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...