angeregt durch sandra´s fred

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
hi schnulli´s

angeregt durch sandra´s fred über die lohnsteuerklassen hätte ich jetzt auch ne frage.
bitte nicht lachen, aber , was ist eigentlich die beste steuerklasse, also die, bei der man am meisten bekommt.?

ich blicke da irg.wie nicht durch.


lg petra
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: angeregt durch sandra´s fred

Puuuuh, ich bin da auch immer ein bißchen planlos. Wenn ich mich aber nicht irre, ist es bei Verheirateten so:

entweder Lohnsteuerklasse III und V oder beide Partner Klasse IV.
Bei der ersten Variante nimmt der besser verdienende die III.
Wenn beide ungefähr gleich viel verdienen kann man auf die Variante mit der Lohnsteuerklasse IV ausweichen.

Mein Mann ist im Moment glaub ich auf der III, weil ich ja zu Hause bin und nichts verdiene!

Hast du das verstehene können? Ist etwas kompliziert geschrieben, müsste aber eigentlich soooo richtig sein!
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: angeregt durch sandra´s fred

dann kann ich dir leider überhaupt nicht helfen! sorry!
 

Corinna

Forenomi
AW: angeregt durch sandra´s fred

Die "Beste" bekommst du wahrscheinlich nur, wenn ihr heiratet!

Und das ist entweder die 3 (wenn einer z.B. zu Hause ist) oder die 4 (wie oben schon erwähnt), wenn beide ca. gleich viel verdienen...
 
Oben