Angelaufene Gläser...wie bekomm ich sie sauber?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Annemie, 19. Juli 2006.

  1. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    ich habe von dem Opa meines Freundes Sektgläser "geerbt", die sind aber leider angelaufen (so weislich), wie bekomm ich sie wieder sauber?
    Es sind Gläser von Rosenthal und da ich sie geschenkt bekommen habe und sie auch Erinnerungsstücke sind, möchte ich sie gerne sauber bekommen.

    Hat jemand eine Idee?

    LG
    Eva
     
  2. Nian

    Nian Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Angelaufene Gläser...wie bekomm ich sie sauber?

    essigwasser vieleicht... ich würde die gläser dort rein tauchen,wie zum spülen, und mit den fingern durch wischen( alternativ geht natürlich auch ein tuch (-; )

    danach abspülen mit klarem wasser und lufttrocknen (ich bin nicht so der abtrockner *g)
    habe so schon einige gläser wieder klar bekommen

    viel erfolg
     
  3. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.111
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Angelaufene Gläser...wie bekomm ich sie sauber?

    Hallo,

    wahrscheinlich ist das die berühmte Glaskorrosion. Da geht dann leider gar nichts mehr :nix: . Hab schon alles versucht, auch Entkalker, aber das Glas ist einfach kaputt.

    Liebe Grüße
    Rita
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. angelaufe Weingläser reinigen

Die Seite wird geladen...