Angebots und Nachfrage Diagramme

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Angebots und Nachfrage Diagramme

also hast Du es jetzt verstanden??? :)
Dann ist ja gut.....

Noch nicht so ganz.:rolleyes:
Ich weiß nicht wirklich warum die Striche an einer
bestimmten stelle sind.
Ich kann das irgendwie nicht erklären.
Ich kann die Diagramme einfach nicht lesen
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Angebots und Nachfrage Diagramme

Sind die Striche vielleicht eine Anhaltsgröße für die
verschiedenen Marktformen, Monopol, Polypol etc.?

Ich hab vor einigen Jahren ein Fernstudium zum Immobilienmakler
gemacht, da war sowas auch dabei, müßt ich aber erstmal
im DG schauen, du erinnerst mich grad dran, dass ich mittlerweile
mit meinem Lebenslauf auch weitermachen kann... :winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Angebots und Nachfrage Diagramme

Gern - war googles erstes Ergebnis, als ich nach "Angebot und Nachfrage" gesucht hab ;-)
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Angebots und Nachfrage Diagramme

Tante Wiki hat's ja schon im Wesentlichen erledigt :) - aber auch da fehlt die Beschriftung. Ein Diagramm ohne Beschriftung gibt Punktabzug. Alte Dozentenweisheit :mrgreen:

Die Angebotskurve geht von links unten nach rechts oben. Man geht davon aus, dass bei niedrigem Preis weniger angeboten wird und je hoeher der Preis, mehr angeboten wird. Die Nachfragekurve geht von links oben nach rechts unten: wenn etwas umsonst angeboten wird, rennen alle, wenn es teuer wird, kauft niemand mehr. Man muss sich das einfach logisch klarmachen, dann wird es verstaendlich. Dort wo sich die Linien oder Kurven (je nach Nachfrage- oder Angebotsfunktion koennen es auch Kurven sein, aber man arbeitet meist mit linearen Funktionen) ist das Marktgleichgewicht. Wenn du dann zur Preisachse gehst, kannst du den Gleichgewichtspreis ablesen und wenn du zur Mengenachse gehst die Mengenachse.

Weitere Fragen beantworte ich gerne. Endlcih mal etwas, womit ich mich auskenne. :cool:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Angebots und Nachfrage Diagramme

Kinder :bravo: Mein Mann und ich haben
gestern Abend (dank Eurer Hilfe) die Nuß
knacken können :)
 
Oben