Angebot Friteuse, taugt was?

Petra

desperate housewife
Also da ich in letzter Zeit mal wieder vermehrt mit Billig-Sachen schlechte Erfahrungen gemacht habe, kann ich nur sagen, dass mir eine 10 €-Friteuse seeehr suspekt wäre. Überleg mal bitte, da ist siedendheisses Fett drin: Die braucht nur nicht richtig dicht sein etc, denk mal an die Verletzungsgefahr für dich und die Kinder :verdutz::-?
Was spricht gegen eine teurere: Ach wenn man sie nicht häufig nutzt, ärgert man sich aber nicht dauernd und sie hält vermutlich auch länger. Und ist somit im Endeffekt günstiger als ein kurzlebiges Billig-Angebot.
Ausserdem kann man schon davon ausgehen, dass damit irgendwas nicht stimmt: Vermutlich wird sie nicht richtig hoch heizen, dann ist das Fett zu kalt und die Poren des Fritiergutes ziehen sich nicht zusammen---> Pommes werden sau-fettig. Ausserdem verbrauchen schlechte Geräte in der Regel viiiel mehr Strom.

Wenn ihr wirklich soooo selten Pommes macht, würde ich auch bei Backofen-Pommes bleiben. Wohin mit dem fettigen Teil? Wohin vernünftig das Fett abgiessen und lagern ----> falls du dazu keine Örtlichkeit hast und jedes Mal neues Fett nimmst, kannst du für das Geld auch direkt Pommes von der Bude holen.

Petra, Friteusen-Expertin ohne eigene Friteuse :p
 

Alina

Selfie Queen
Bei Fit for Fun TV hatten sie mal welche getestet. Worauf es auch ankommt das sie bestimmte Temp. erreicht wird. Sonst werden sie nicht knusprig genug und so. Also seitdem ich die Sendun gesehen habe, würde ich mir keine "billige" holen. Leider weiß ich auch nicht, welche Marke gut abgeschnitten hat. Und das mit der Temp. kannst du ja leider auch nicht testen. Die hatten welche wo dann stand zb. 90°C und haben dann das Termometer reingehalten und es waren viell. 70°C

lg Alina
 
Oben