Angebliche Schulden - wie reagieren?

MamaYan

Dauerschnullerer
o bei mir zog sich das halt über jahre immer wieder hin und immer wieder kam was ...

oh man ich bin jetzt völlig durch den wind




"Schuldnerberater Thomas Seethaler ist die Problematik bekannt. Herr Seiler und seine Kollegen sind ihm schon lange ein Dorn im Auge: "Indem Seiler durch unnachgiebige Härte die Betroffenen einschüchtert, werden diese oft zu Zahlungen in Raten - Angstraten sagen wir dazu - verleitet. Selbst dann, wenn eine rechtliche Grundlage für Zwangsvollstreckungen fehlt, wird diese angedroht. Ich habe mich deshalb schon mehrfach bei der Deutschen Telekom beschwert - bisher leider vergeblich!"

oh man genauso wars bei mir
 

Tanja

Gehört zum Inventar
Hi,

mit den Anwälten aus Heidelberg hab ich mich bestimmt ein ganzes Jahr rumgeärgert, die wollten Kosten eintreiben, für die ich weder eine Rechnung und geschweige denn einen Anschluss hatte. Nach Rücksprache mit der Telekom, die mir bestätigt haben, dass dieser Anschluss aus der Buchhaltung längst raus war, hab ich den Anwälten meinerseits mit einem Anwalt gedroht und von dem Tag an nie wieder etwas von ihnen gehört ;-)
 

Eve

's Heidi
Mensch, das ist echt der Hammer wieviele sich auch mit denen herumärgern mussten/müssen.

Bei mir ist das ja halt auch so absurd, weil ich noch nie einen Vertrag mit der Telekom hatte, hab also nichtmal ne Kundennummer da.

Echt frech wieviele Leute die so reinlegen wollen. Und ich möcht nicht wissen, wieviele da aus Angst oder Unsicherheit wirklich bezahlen. :(


Danke für Eure Erfahrungen (ein Glück hab ich hier mal gefragt :) )

LG

Eve
 

Eve

's Heidi
Wollte nur mal erzählen, dass mich gerade eben ein Herr von Seiler&Kollegen angerufen hat. (Haben die etwa Schiss bekommen als ich im letzten Fax ein klein wenig "gedroht" habe? :nix: )

Jedenfalls hat er mich jetzt überredet, dass ich morgen nochmal eine Kopie meines Ausweises hinfaxe. (angeblich ist keine in den Unterlagen zu finden, dabei hab ich garantiert schon 2mal eine hingefaxt :-? )

Er hat sich halt entschuldigt, dass die auch nur Anfragen mit Namen und Geburtsdatum stellen und dann eben die Adressen bekommen. :-?

Was wäre denn, wenn es wirklich jemanden gibt mit gleichem Namen und gleichem Geburtsdatum und in gleichem Ort geboren? Vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht aber wie erklärt man dann dass man es wirklich nicht ist?

Naja, mal kucken was bei rum kommt.

Grüße

Tina
 

Tanja

Gehört zum Inventar
Da erwarte nicht zuviel, ich hab bestimmt auch 3 Kopien meines Ausweises und den Beleg von T-Online gehabt, dass der Anschluss nicht mehr existiert. Wie gesagt, bei mir hat nur die Drohung geholfen, dass ich auch bald einen Anwalt einschalte. Aber ich drück Dir trotzdem die Daumen, dass Du diese netten Herren bald loswirst ;-)
 

Eve

's Heidi
Diese Drohung hab ich ja das letzte Mal ausgesprochen, deshalb hat er bestimmt auch gleich selber angerufen. :-D

Ja, wie gesagt, meinen Ausweis haben sie auch schon 2 mal da.

Aber nun gut, morgen schick ich nochmal ein Fax, wenn danach noch was kommt, hab ich echt keine Lust mehr. :-?
 
B

bettyblue

Da ich mal in einer RA-Kanzlei gearbeitet habe kann ich Dir nur sagen ob Du nun faxt oder Peng, je nach Größe der Kanzlei flattert Dein Fax ´ne Weile rum oder kann gar nicht erst zugeordnet werden. Wichtig ist ein direkter Ansprechpartner-nimm den Anwalt der Dich angerufen hat und sämtliche Aktenzeichen zur Sache und das allerbeste verlange sofort eine Bestätigung, dass Deine Unterlagen nicht nur angekommen sondern auch zur Kenntnis genommen wurden.
 
M

MagicMoments

bettyblue hat gesagt.:
Da ich mal in einer RA-Kanzlei gearbeitet habe kann ich Dir nur sagen ob Du nun faxt oder Peng, je nach Größe der Kanzlei flattert Dein Fax ´ne Weile rum oder kann gar nicht erst zugeordnet werden. Wichtig ist ein direkter Ansprechpartner-nimm den Anwalt der Dich angerufen hat und sämtliche Aktenzeichen zur Sache und das allerbeste verlange sofort eine Bestätigung, dass Deine Unterlagen nicht nur angekommen sondern auch zur Kenntnis genommen wurden.

Ähm - obs da Aktennummern gibt?
Die Anwalts-Kanzlei ist für mich unter aller Kanone.

Aber ich finds ja interessant, dass Dich da doch jemand angerufen hat ;-)

Lieben Gruß
Sandy
 
Oben