Anfrage für Frauenmagazin (Honorar)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Redaktion HL, 2. April 2008.

  1. Liebe Mütter! Ich bin Redakteurin bei einer Frauenzeitschrift und selbst Mutter eines kleinen Sohnes. Für unser Magazin suchen wir Frauen, die sich in einer Gesprächsrunde über das Thema austauschen: „Wie mein Baby meinen Körper verändert hat“. Außerdem würden Fotos gemacht. Für den Aufwand gibt es natürlich ein Honorar.
    Bei Interesse freue ich mich über eine PN oder eine Email an:
    schneider.christina@guj.de
    Viele Grüße,
    C. Schneider
     
  2. AW: Anfrage für Frauenmagazin (Honorar)

    Hallo frau Schneider. bitte nehmen Sie doch Kontakt zum Forumsbetreiber auf und fragen Sie ihn, ob diese Anfrage eingestellt werden darf.

    Freundliche Grüsse,

    Paulchen
     
  3. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Anfrage für Frauenmagazin (Honorar)

    Hallo Christina,


    es wäre sicherlich hilfreich, wenn man wüsste:

    a) um welche Zeitschrift es sich genau handelt (da gibt es ja doch auch so niveaumässig eine breite Palette)

    und
    b) in welcher Region sich das ganze abspielen soll.

    und
    c) wieviel Mitbestimmungsrecht die Teilnehmenden auf Wort und Bild haben, denn ich würde mich ungern mit einer Aussage wie "mein Kind hat meinen Körper zerstört" in der Presse wiederfinden, wenn ich das so nicht gesagt hätte...

    Mit freundlichen Grüssen,
    Jacqueline
     
  4. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Anfrage für Frauenmagazin (Honorar)

    Jac! :) Das habe ich mich auch schon gefragt... :???:
     
  5. AW: Anfrage für Frauenmagazin (Honorar)

    @Jacqueline: Den Namen des Magazins möchte ich erst bei konkretem Interesse nennen, aus dem einfachen Grund, dass man sich ungern von möglicher journalistischer Konkurrenz in die Karten schauen lässt. Es handelt sich um ein seriöses Frauen-/Gesundheitsmagazin aus einem großen Hamburger Verlagshaus.
    Es gib keine feste Zielsetzung für den Artikel - wir drucken, was uns die Frauen erzählen. Wenn eine empfindet, dass ihr Baby ihren Körper "zerstört" hat, dann drucken wir das. Wenn eine andere meint, ihr Körper ist schöner geworden, dann wird sie damit zitiert.
    Beim Foto gibt es ein Mitspracherecht. Die Fotos werden nicht "hässlich" aussehen - vielleicht vergleichbar mit den Frauen in der Dove-Werbung. Eine krasse Zurschaustellung von weiblichen Problemzonen würde zur Ausrichtung unseres Hefts gar nicht passen.
    An den Administrator werde ich mich gleich mal wenden.
    Viele Grüße,
    C. Schneider
     
  6. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Anfrage für Frauenmagazin (Honorar)

    Danke Christina für die Auskünfte - das mit dem Namen ist verständlich und die anderen Auskünfte hören sich vernünftig an - viel Erfolg, ich gehöre nicht zum Zielpublikum :wink:


    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  7. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Anfrage für Frauenmagazin (Honorar)

    mit sicherheit healthy living von gruner & jahr ;)
     
  8. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.420
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Anfrage für Frauenmagazin (Honorar)

    Sorry war ein wenig abwesend. Das geht in Ordnung :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...