Anfängerfragen...

nici

keiner Titel
Hallo ihr Lieben,

immer wenn ich wie hier im Forum über Düfte und Aromen lese, krieg ich richtig Lust, es mal auszuprobieren.

1. Frage: Wo krieg ich am besten diese Öle her???

Außerdem bin ich ein extrem geruchsempfindlicher Mensch (um den Eisprung rum wirds noch extremer). Ich rieche einfach alles. Und es gibt einiges, das ich als nicht angenehm empfinde. (Anderes allerdings ist extrem angenehm - ich weiß z.B. heute noch wie meine erste große Liebe gerochen hat :-D und wenn ich diesen Duft heute noch rieche, wird mir ganz warm ums Herz :-D )

Worauf muß ich dann achten, wenn ich anfange, mal was auszuprobieren?

Liebe Grüße
 
M

MagicMoments

Hallo Nicole,

ich würde sagen:

Die Öle bekommst Du hier in erster Linie von Brigitte! Sie ist ja auch Moderatorin hier!

Sie kann und wird Dir auch bestimmt helfen, für Dich den richtigen Duft/Düfte zu finden!
Wenn Du Fragen dazu hast - Ute und Brigitte sind da bestimmt schon Spezialisten :-D

Ich hab mit "Zitronendüften" angefangen und liebe diese heute auch noch sehr!

Könnte Dir schon noch Links geben, wo Du reine ätherische Öle findest, weiss aber nicht, ob das von Ute und Brigitte gewünscht wird! :???:

Liebe Grüße
Sandy
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Nicole,

in Stuttgart gibt es bestimmt einige Läden die auch Primavera Öle führen. An diesen schnuppere einfach immer mal. Zettel mitnehmen aufschreiben und merken.

Dann ist Markgröningen ja nicht weit von Stuttgart weg - Zuffenhausen B10 richtung Vaihingen Enz. Dort hat Frau Klein ihr Aromafachgeschäft Di und Do ist es geöffnet. Dort kannst du mal einen Ausflug hinmachen. Markgröningen ist ein ganz knuffiges schönes Städtchen und immer einen Ausflug wert. Manchmal ist Brigitte auch bei Frau Klein im Laden :-D Dann kannst Du aussuchen, schnuppern dich beraten lassen, Wunschzettel schreiben ... und über unsere Brigitte dir die Sachen auch zuschicken lassen. Ist man erstmal im Thema wird die Wunschliste immer länger.

:winke:
 
T

Tati

Das stimmt allerdings, dass die Wunschliste immer länger wird. :jaja:
Aber wenn ich sehe, was ich schon habe und was ich gerne noch hätte ... :???:

Ein großer Vorteil ist, dass Kerstin und ich einige verschiedene Öle haben. Und wenn wir dann z.B. Duschbäder mischen, machen wir das zusammen und tauschen die Öle aus.
Zumal ja die Zitrusöle auch nicht soooo lange halten.



Gruß Tati
 

RTA

Blumenfee
Huhu,

ich würde gerne wissen, ob die aetherischen Öle, die man in der Apotheke bekommt auch für diese ganzen Anwendungen geeignet sind.
Einiges bekommt man ja auch da (alles Arzneibuchqualität) und das wäre ganz praktisch für mich :jaja:

Ihr macht mir mit Euren ganzen Ideen usw richtig den Mund wässrig. Bisher habe ich mich noch nciht mit diesem Thema beschäftigt, aber das hört sich alles total gut an :-D

LG
Regina
 
T

Tati

Meinst du die ätherischen Öle, die der Apotheker bei sich hinten hat und dir dann abfüllt, oder meinst du die Öle, die er vorne stehen hat z.B. von den Firmen Primaveralife oder Tautropfen?


Gruß Tati
 

RTA

Blumenfee
Ich meine die Öle, die abgefüllt werden.

Gibt es denn die anderen auch in der Apo zu kaufen?

LG
Regina
 
N

NimueVerdandi

Ich kauf immer bei Primavera, sie haben meiner Meinung nach die hochwertigsten Öle, die man im Handel bekommt. Du kannst sie auch im Internet bestellen.
Regina hat mir noch einige Öle bei Neumond besorgt. Ich war überrascht, die Qulität ist auch nicht schlecht.

Übrigends eine Hebamme kann Primaveraöle ohne Mehrwertsteuer in der Bahnhofsapotheke beziehen. Wenn Du eine Freundin hast die Hebamme ist, günstiger geht kaum, ich mach das so...

Silke
 
Oben