Andreas Steinhöfel: Rico, Oskar und die Tieferschatten

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Andreas Steinhöfel: Rico, Oskar und die Tieferschatten

wir wollen die Bücher doch immer selber haben :heilisch:
 

Kathi

Dino
AW: Andreas Steinhöfel: Rico, Oskar und die Tieferschatten

Soviel Platz haben wir gar nicht. Und wenn ein Buch doch mal so richtig klasse ist, kaufen wir es auch mal. Aber erst wird die Bibo geplündert :hahaha:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Andreas Steinhöfel: Rico, Oskar und die Tieferschatten

du weißt doch, dass wir auch nicht so viel Platz haben :heilisch: ... eigentlich bräuchten wir noch ein haus :umfall:
 

Kathi

Dino
AW: Andreas Steinhöfel: Rico, Oskar und die Tieferschatten

Wollte nur vermelden, dass ich heute Morgen auf dem Bahnhof :hahaha: Teil 2 angefangen habe. Einfach großartig und genauso gut wie Teil 1 (und das behaupte ich nach erst 40 Seiten :jaja: ).

:winke:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Andreas Steinhöfel: Rico, Oskar und die Tieferschatten

In welcher Reihenfolge leist man die eigemtlich? "Diebstahlstein gibt´s ja auch....

Andreas Höfel ist übrigens auch als Erwachsenenautor klasse. "Die Mitte der Welt" war so wunderbar!
 

Kathi

Dino
AW: Andreas Steinhöfel: Rico, Oskar und die Tieferschatten

Erst die Tieferschatten, dann das Herzgebreche. Diebstahlstein sagt mir nichts, da muss ich mal suchen gehen. "Die Mitte der Welt" fand ich auch klasswe :jaja: .

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Andreas Steinhöfel: Rico, Oskar und die Tieferschatten

Ah, der Diebstahlstein ist neu. Das muss ich morgen gleich meiner Kollegin berichten, die ist nämlich auch Rico-Fan.
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Andreas Steinhöfel: Rico, Oskar und die Tieferschatten

Meine Antwort kommt etwas spät: Allen Schülern meiner 5. Klasse hat es gefallen - egal, ob Junge oder Mädchen. Auch die, die von sich sagen, dass sie sonst nicht gerne lesen, waren angetan. SIe fanden es spannend, aber am meisten hat ihnen gefallen, dass ein tiefbegabtes Kind mit einem hochbegabten Kind befreundet war.
Alex
 
Oben