@AndreaLL

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Flotschi, 2. August 2007.

  1. Flotschi

    Flotschi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wien
    Liebe Andrea,

    Ich hab gerade gesehen, dass du im Moment auch Anna Gavalda liest! Wie findest du dieses Buch?
    Mir geht nach 300 Seiten gerade ein bisschen die Luft aus, zumal mir die Hauptprotagonistin leider unsympathisch ist. Dennoch würde mich interessieren wie die Sache ausgeht!:)

    Viele liebe Grüße
    Simone
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: @AndreaLL

    Ich habs auch gelesen - dann darf ich auch antworten?

    Ich fands auch langatmig, hab aber durchgehalten, auch wenns keine Höhen und Tiefen gibt. Aber das Buch hatte was - fragt sich nur was :???:

    :winke:
     
  3. Flotschi

    Flotschi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wien
    AW: @AndreaLL

    Danke Conny!

    Ich empfinde es ähnlich wie du, hatte es oft weggelegt weil mir die Leute einfach total auf die Nerven gingen; dennoch nehm ich´s immer wieder zur Hand.

    Hätte man das Buch gestrafft und Nebenhandlungen weggelassen, wär ich sehr gefesselt davon.

    Teilweise erscheint es mir unglaublich selbstmitleidig und so auf Pseudo-Boheme.

    Nun ja, fertig bin ich noch nicht. Falls ich mich entschließe, es nicht fertig zu lesen, dürfte ich dann um sachdienliche Hinweise bitten? ;)

    Viele liebe Grüße
    Simone
     
  4. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: @AndreaLL

    ja super :p... Da hoffe ich ja, dass mein Durchhaltevermögen weiter bestehen bleibt :heilisch:;

    Bin jetzt gerade an der Stelle angelangt, wo die WG um Paulette "erweitert" wird. Mir gefällt es bisher ganz gut. Eine Rolle spielt bestimmt auch, womit ich es vor diesem Buch zu tun hatte :heilisch:. Da habe ich nämlich mit den "Korrekturen" von Frantzen gekämpft :cool:. Und nach diesem Buch kann vieles um Längen unterhaltsamer sein :nix:.

    Tschüüss, Andrea
     
  5. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @AndreaLL

    ich fands einfach nur wunderschöööön!
    Die einzelnen schrägen Charaktere toll herausgearbeitet, auch wenn sie mir z.T. ebenfalls unsympatisch waren. Das Buch hatte was...


    :winke:
     
  6. Flotschi

    Flotschi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wien
    AW: @AndreaLL

    Danke für eure Antworten!
    Mal schauen wie es mit Philbert und Co. weitergeht!
     
  7. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @AndreaLL

    Ja, so ging es mir auch. Das war mal wieder etwas ganz nach meinem Gusto und ich hab das Lesen sehr genossen. Es ist mit Sicherheit kein hochphilosophisches Buch aber es hat einen wunderbar eigenen Stil, gerade auch was die Sprache angeht, und sowas lieb ich sehr.

    L.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...