Anderes Thema: ESSEN!!!

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Anderes Thema: ESSEN!!!

Sonna hat gesagt.:

...unter diesen Umständen wolltest Du wohl noch dazuschreiben, heh? *gg*

*einschlag*

....ich dachte, es wird vielleicht im Kindergarten besser, wenn sie sieht, dass andere Kinder auch andere Dinge als Nudeln essen! Aber: :piebts:

Na ja, irgendwann wird sie schon noch auf den Geschmack kommen...


-oder??????? 8-O

ja sicher ungern unter diesen Umständen :p
An so eine Version hätt ich im Leben nicht gedacht ;)


Das Kiga-Brot kommt immer angebissen zurück! Das Obst ist weg... naja wenigstens etwas!
Bleibt Inja über mittag?
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Anderes Thema: ESSEN!!!

Wenn Philipp vernünftig gegessen hat, darf er auch schon mal cufstehen, wenn die anderen noch sitzen, wir lassen uns nämlich gerne auch mal etws Zeit.
Ist er aber nicht vernünftig, was häufig vorkommt, wird auch nicht vorher aufgestanden, weil sonst schon abzusehen ist, dass er sptestens nach ner Stunde wieder Hunger hat...
Alex
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Anderes Thema: ESSEN!!!

Ja, Inja bleibt bis 14h im KiGa und die Zwerge essen dann gemeinsam zu Mittag! Aber Inja hat dann nur ihr Brot und ihr Gemüse etc, denn ich sehe es gar nicht ein, dass ich jeden Tag für 2,20 Euro Essen bestelle und Madame nichts isst!
Ich habe mit den Erzieherinnen abgesprochen, dass wir (bzw. DIE) das beobachten und ob es sich eventuell lohnen könnte, dann wäre ich ja bereit, es zu versuchen...
Aber immer wenn ich Inja frage, sagt sie, dass sie das eh nicht essen möchte.... Und scheinbar haben die im Kiga auch nicht den Eindruck, dass Inja da was von essen würde....

Na ja, zumindest die Sachen, die ich ihr mitgebe ist sie meistens auf! :jaja:
Und wenn nicht, dann auf dem Nachhauseweg!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Anderes Thema: ESSEN!!!

Birkchen hat gesagt.:
Gestern waren wir kurz im Einkaufpark, Marco wollte ne Bratwurst, Jannik dann auch... Ich fragte, ob er es denn schaffen würde, so´n Würstchen im Brötchen!?
"Jaaaa, ich will Wurst!"
Wir kauften ihm eine und was tat er??????????? Er biss vom Brötchen, Wurst wollte er nicht :bruddel:
Was macht man da?
Ich wuerde ihn naechstes mal mit Papa teilen lassen und ihm keine eigene Bratwurst kaufen. Falls den Herren die eine gut geschmeckt hat, koennen sie sich ja eine zweite teilen.
Lulu :winke:
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Anderes Thema: ESSEN!!!

Ja Lulu, das haben wir sonst auch immer gemacht. Weil das Ganze ja auch ein wenig mächtig für den kleinen Mann ist. Und das nächste Mal werden wir ihm auch keine mehr kaufen und werden es so handhaben :jaja:

Heute hat er mal gut gegessen. Es gab Schwarzwurzeln, Kartoffeln und Frickos. Wobei er heute mal wieder erzählte, dass er "das da" nicht isst (Frikadellen). Ich habe ihn jetzt einfach machen lassen. es bringt ja eh nix :-(
Komischerweise hat er die Schwarzwurzeln gegessen, womit ich ja überhaupt nicht gerechnet habe... wie gesagt: heute das und morgen das :umfall:
Aus dem Jungen werde ich nicht schlau!
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Anderes Thema: ESSEN!!!

Hallo,

zum Aufessen gilt bei uns: muß grundsätzlich nicht, weil ich keine Extrawürste brate. Ich weiß, das sie keinen Fisch ißt, dennoch gibt es den 1-2x im Monat. Papa ist großzügig und holt ihr dann meistens zu dem Gemüse (das auch verschmäht wird) und den Kartoffeln ein Wiener Würstchen. Allerdings: wenn ich was koche, von dem ich weiß, das sie es mag und sie so mäkelig ißt, gibt es dann keine Süßigkeiten, Brezeln und Co. nachmittags.

Aufstehen, bevor alle fertig sind: Nööööö, es sei denn, das Essen zieht sich extrem lange hin.

Und was das Probieren angeht, sie muß gar nichts probieren. Ich hab es als Kind gehasst, jedesmal wieder die Diskussion bei den Schwarzwurzeln etc.. "Hast du doch noch nie probiert, probieren mußt du" (mein Vater gab die Hoffnung nie auf *seufz*). Von der Linsensuppe, bei der ich mich strikt geweigert hab und vor der ich 2 Stunden später noch Strafe halber saß, mal ganz abgesehen *grummel*

Liebe Grüße,
Karin
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Anderes Thema: ESSEN!!!

Birkchen hat gesagt.:
Müssen sie aufessen?
Nicht unbedingt, aber es gibt dann auch nichts anderes, bevor aufgegessen wurde.
Dürfen sie aufstehen, wenn sie fertig sind?
Ja, Carolin darf aufstehen, wenn sie fertig ist, denn dann ist das restliche Essen für uns wesentlich entspannter. Meistens bleibt sie aber von sich aus sitzen

Erzählt mal, wie handhabt Ihr das?
Den Hintergrund meiner Frage, erzähle ich mal heute abend!

:bussi:

Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir bisher nie grosse Probleme hatten. Carolin isst sehr manierlich und macht selten Zicken.

LG
Daniela
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Anderes Thema: ESSEN!!!

Wir Essen auch zusammen, wir warten bis alle Sitzen.
Jeder hat seinen Platz.
Aufessen MUß niemand.
Kevin muß auch nicht Sitzenbleiben bis alle fertig sind.
Allein aus dem Grund, weil GG sooooo lange zum Essen braucht, da hab ICH schon manchmal keine Geduld mehr dabei zu sitzen.
Kevin soll immer noch einen Moment sitzenbleiben und dann darf er gehen.
Ich will das allesd nicht so zwanghaft machen, ich hoffe eher, das er irgendwann von allein sitzenbleibt und es geniest.

Aso und er soll weningstens Probieren, wenn er meint er mag was nicht.
Allerdings ißt er fast alles :-D
Wenn ich weiß das er was nicht mag, z.B. Rosenkohl, vermeide ich das es was damit gibt, oder ich mach ihm nur n mini kleks drauf, wenn er das dann nicht möchte, OK.




LG Katja
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben