Anderes Thema: ESSEN!!!

Birkchen

Miss Tchibo
Wie macht Ihr das? Müssen sie aufessen? Dürfen sie aufstehen, wenn sie fertig sind?

Erzählt mal, wie handhabt Ihr das?
Den Hintergrund meiner Frage, erzähle ich mal heute abend!

:bussi:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Anderes Thema: ESSEN!!!

Also in der Regel wird solange sitzen geblieben wie alle essen.
Da es den Nachtisch hinterher für alle zusammen gibt, klappt das normalerweise ganz gut.
Sarah darf sich ihr Essen selber auftun, muß dieses dann allerdings auch aufessen, sonst gibt es auch keinen Nachtisch ( da der dann ja auch nicht mehr reinpaßt)
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Anderes Thema: ESSEN!!!

Birkchen hat gesagt.:
Wie macht Ihr das?

Wir essen zusammen an einem Tisch.


Müssen sie aufessen?

Nein müssen sie nicht. (Brauche keine dicken Kinder) Bei diesen Thema könne ich ehhh :bruddel: .




Dürfen sie aufstehen, wenn sie fertig sind?

Sie dürfen aufstehen wenn alle allgemein fertich sind. Außer die Hände sind schmutzig dann dürfen sie schon vorher Hände waschen gehen.




Erzählt mal, wie handhabt Ihr das?
Den Hintergrund meiner Frage, erzähle ich mal heute abend!

:bussi:


Liebe grüße Jasmin
 

Schnuffel1975

Familienmitglied
AW: Anderes Thema: ESSEN!!!

Wir essen alle gemeinsam am Tisch und der Teller MUSS NICHT leer gegessen werden. Jeder ißt soviel, wie er mag. Es wird erst dann aufgestanden, wenn alle fertig sind, was im Moment mit Nils oft Knatsch gibt. Denn momentan ist für ihn alles Andere viiiiiel interessanter als Essen. Aber ich denke die Phase geht auch vorbei.
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Anderes Thema: ESSEN!!!

Mein Grosser (11/2002) wird deutlicher ermahnt, sich auch nur so viel aufzutun, wie er essen kann als meine Kleine (6/2004), die sich nur selten selbst nimmt.
Beide muessen nicht aufessen und auch nicht bis zum Schluss sitzen bleiben. beim Grossen weise ich schon einmal darauf hin, dass wir uns freuen wuerden, wenn er sitzen bleibt, bis alle aufgegessen haben. Nachtisch gibt es nur sehr selten.

Alle, die vorzeitig aufgestanden sind, muessen sich selber beschaeftigen, da alle anderen ja noch essen.

Mir widerstrebt es, das Essen allzu streng zu regulieren, da sie moeglichst mit Genuss essen sollen, nicht weil die Eltern es wuenschen. Mit meinem Partner bin ich hier schon einmal unterschiedlicher Meinung; er haelt die Kinder oefter zum Essen mit Besteck und weniger Kleckern an... Ich haette es gern ganz unverkrampft und locker und denke, das unser Vorbild mehr bringt als staendige Ermahnungen und Schimpfen.

Liebe Gruesse
Heike
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Anderes Thema: ESSEN!!!

Bei uns wird auch am Tisch geblieben, bis alle fertig mit dem Essen sind. Wobei die Kleine schon mal die Plätze wechselt. Aber es bleiben alle rings um den Tisch :). Aufgegessen werden muss bei uns NICHT. Ich kenne das noch aus meiner Kindheit, als ich was essen musste, wo es mich dermaßen ekelte. Das Resultat war dann auch:wuerg:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Anderes Thema: ESSEN!!!

Bei uns wird auch am Tisch geblieben, bis alle fertig mit dem Essen sind. Wobei die Kleine schon mal die Plätze wechselt. Aber es bleiben alle rings um den Tisch :). Aufgegessen werden muss bei uns NICHT. Ich kenne das noch aus meiner Kindheit, als ich was essen musste, wo es mich dermaßen ekelte. Das Resultat war dann auch
 

Alley

Miss Ellie
AW: Anderes Thema: ESSEN!!!

Hallo Katja,

wir handhaben es wie die meisten hier:
Aufessen muß er nicht, aber sitzenbleiben bis alle fertig sind!

Liebe Grüße
Sabine
 
Oben