Anderes Thema: ESSEN!!!

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Birkchen, 22. August 2006.

  1. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wie macht Ihr das? Müssen sie aufessen? Dürfen sie aufstehen, wenn sie fertig sind?

    Erzählt mal, wie handhabt Ihr das?
    Den Hintergrund meiner Frage, erzähle ich mal heute abend!

    :bussi:
     
  2. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Anderes Thema: ESSEN!!!

    Also in der Regel wird solange sitzen geblieben wie alle essen.
    Da es den Nachtisch hinterher für alle zusammen gibt, klappt das normalerweise ganz gut.
    Sarah darf sich ihr Essen selber auftun, muß dieses dann allerdings auch aufessen, sonst gibt es auch keinen Nachtisch ( da der dann ja auch nicht mehr reinpaßt)
     
  3. JASMIN

    JASMIN Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im schönem Staudenländle
    AW: Anderes Thema: ESSEN!!!


    Liebe grüße Jasmin
     
  4. Schnuffel1975

    Schnuffel1975 Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Anderes Thema: ESSEN!!!

    Wir essen alle gemeinsam am Tisch und der Teller MUSS NICHT leer gegessen werden. Jeder ißt soviel, wie er mag. Es wird erst dann aufgestanden, wenn alle fertig sind, was im Moment mit Nils oft Knatsch gibt. Denn momentan ist für ihn alles Andere viiiiiel interessanter als Essen. Aber ich denke die Phase geht auch vorbei.
     
  5. Heikee

    Heikee Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anderes Thema: ESSEN!!!

    Mein Grosser (11/2002) wird deutlicher ermahnt, sich auch nur so viel aufzutun, wie er essen kann als meine Kleine (6/2004), die sich nur selten selbst nimmt.
    Beide muessen nicht aufessen und auch nicht bis zum Schluss sitzen bleiben. beim Grossen weise ich schon einmal darauf hin, dass wir uns freuen wuerden, wenn er sitzen bleibt, bis alle aufgegessen haben. Nachtisch gibt es nur sehr selten.

    Alle, die vorzeitig aufgestanden sind, muessen sich selber beschaeftigen, da alle anderen ja noch essen.

    Mir widerstrebt es, das Essen allzu streng zu regulieren, da sie moeglichst mit Genuss essen sollen, nicht weil die Eltern es wuenschen. Mit meinem Partner bin ich hier schon einmal unterschiedlicher Meinung; er haelt die Kinder oefter zum Essen mit Besteck und weniger Kleckern an... Ich haette es gern ganz unverkrampft und locker und denke, das unser Vorbild mehr bringt als staendige Ermahnungen und Schimpfen.

    Liebe Gruesse
    Heike
     
  6. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anderes Thema: ESSEN!!!

    Bei uns wird auch am Tisch geblieben, bis alle fertig mit dem Essen sind. Wobei die Kleine schon mal die Plätze wechselt. Aber es bleiben alle rings um den Tisch :). Aufgegessen werden muss bei uns NICHT. Ich kenne das noch aus meiner Kindheit, als ich was essen musste, wo es mich dermaßen ekelte. Das Resultat war dann auch:wuerg:
     
  7. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anderes Thema: ESSEN!!!

    Bei uns wird auch am Tisch geblieben, bis alle fertig mit dem Essen sind. Wobei die Kleine schon mal die Plätze wechselt. Aber es bleiben alle rings um den Tisch :). Aufgegessen werden muss bei uns NICHT. Ich kenne das noch aus meiner Kindheit, als ich was essen musste, wo es mich dermaßen ekelte. Das Resultat war dann auch
     
  8. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anderes Thema: ESSEN!!!

    Hallo Katja,

    wir handhaben es wie die meisten hier:
    Aufessen muß er nicht, aber sitzenbleiben bis alle fertig sind!

    Liebe Grüße
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...