Anderen Kindl kaufen, erklärt mir mal für Doofe...

Jesse

sprachlos im Spreewald
....wenn ich meinen jetzigen Kindl verkaufe, dann muss
ich den ja zurücksetzen, dass ist mir klar.
Wenn ich mir dann aber nen Neuen zulege (ich will den mit Licht) wie
krieg ich dann meine ganzen Bücher auf den Neuen?
Und vor Allem, die zwei Bücher die ich derzeit in der Lese hab, bin
ich da dann auf dem Neuen auch auf der richtigen Seite?
Wisst ihr was ich meine?


Verwirrte Grüße von Jesse
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Anderen Kindl kaufen, erklärt mir mal für Doofe...

Du meldest Deinen neuen Kindle einfach auf Deinem Amazon-Konto an, dann synchronisiert man - und schon kannst Du weiterlesen.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Anderen Kindl kaufen, erklärt mir mal für Doofe...

Tatsächlich? Das heißt also, ich klemm den einen ab und kann
den anderen nahtlos dranklemmen und alles ist quasi so, wie eben
verlassen?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Anderen Kindl kaufen, erklärt mir mal für Doofe...

Ja, klar. Ich teile mir mit meiner Tochter einen Kindle, jede von uns meldet sich einfach auf ihrem Konto an und kann einfach dort weiterlesen, wo sie aufgehört hat. Und wenn ich zwischendurch in meinem Buch auf dem Handy in der Kindle-App weitergelesen habe, ist das Lesezeichen auf dem Kindle hinterher genau dort, wo ich im Handy aufgehört habe.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Anderen Kindl kaufen, erklärt mir mal für Doofe...

Ja, ist wirklich sehr einfach.
Ich hab den gleichen Plan wie Du. Meinen Alten habe ich jetzt meinem Papa geschenkt, der neue Paperwhite kommt ja bald. ;)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Anderen Kindl kaufen, erklärt mir mal für Doofe...

Ich habe es auch so gemacht. Hab den alten Kindle meiner Mama gegeben und mir den Paperwhite gekauft.
Und alle Bücher die ich mir jetzt neu kaufe, kann ich auch auf beide Reader spielen.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Anderen Kindl kaufen, erklärt mir mal für Doofe...

Eine Einschränkung gibt es: hast du die Bücher gekauft und per Whispersynch auf das Gerät geladen bzw. hast du dir die Bücher per Email an deine Kindel Adresse geschickt? Dann sind alle Bücher und Lesestände (so du WLAN beim lesen auf dem Kindel aktiviert hast, falls nicht, mach mal vorher noch) in der Cloud gespeichert. Dann ist es tatsächlich so einfach wie oben beschrieben.
Solltest du aber Bücher per USB-Kabel auf den Kindel geladen haben, sind diese nicht in der Cloud und nach dem zurücksetzen weg. Diese solltest du vorher noch ein mal per Email an die Kindel Adresse schicken, dann sind die auch in der Cloud und alles funktioniert so wie oben schon geschrieben. ;)
 
Oben