Andere Kinder zu besuch ?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von 5MädelHaus, 6. Juli 2004.

  1. Hallöchen

    Meine Kinder nehmen oft andere Kinder nach Hause zum Spielen, was ich auch total OK finde :jaja:

    Mit einem Mädchen aber habe ich ein bisschen Mühe. Sie kommt her, und macht innert Minuten ein riesen Chaos im Kinderzimmer. Oft räumt sie auch die kompletten Kleiderschränke raus. Meist ist alles auf dem Boden kreuz und quer verteilt. Wenn dann Chaos ist, sagt sie sie müsse jetzt nach Hause.

    Letztens habe ich die Kinder - meine inklusive - gebeten zuerst wieder aufzuräumen. Das Mädchen aber sagte, sie müsse viertel vor 5 nach Hause sein. Es war schon 20 vor, und sie schlich sich weg :???: :-?

    Ich find das überhaupt nicht OK so. Leider konnte ich bis jetzt das Chaos nicht verhindern, weil das so schnell passierte, und ich meist dabei war etwas im Haushalt zu erledigen oder ich um die Kleinste zu kümmern in der Zeit.

    Ich bin soweit, das Mädchen nicht mehr ins Haus zu lassen, und die Kinder müssen mit ihr im Garten spielen. Meine Kinder machen beim Chaos-machen auch mit, aber nur mit diesem Mädchen.

    Ach ja, das Mädchen ist 6J, also durchaus im Alter das zu verstehen.

    Was meint Ihr dazu ?

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Rachel,

    also ich bin der Ansicht: wer Dreck macht, kann auch aufräumen :jaja:

    Ich fände es daher nicht schlimm, wenn Du entweder die Eltern informierst und Bescheid gibst, das die Tochter etwas später nach Hause kommt, weil die erst helfen muß Ordnung machen - oder die härte Konsequnez, daß die Kinder halt draussen spielen müssen.

    Anderseites ist das Kind alt genug, daß Du mit ihm vielleicht eine Absprache eingehen kannst. Wenn es kommt .... wird zuerst besprochen was und wo gespielt wird, und das vor dem nach Hause gehen aufgeräumt wird.

    LG Silly
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.853
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo Rachel,

    ich glaube die kleine ist ganz schön gerissen und hat keine Lust Ordnung zu machen *so aus der Fern rat*

    Ich würde beim nächsten Mal fragen, wie lange sie bleiben darf und dann 20 min vorher massiv auftreten und verlangen das aufgräumt wird, bevor sich Madame nach Hause schleicht.

    Oder bei den Eltern anrufen, das Fräulein 10 min später kommt weil sie noch aufräumen helfen muss.

    Außerdem können sie Unordnung machen, aber der Kleiderschrank ist tabu.

    So, das mal ins Blaue, kann ja nicht wirklich mitreden, meine sind noch zu klein.
     
  4. Unser Nachbarsmädchen ist auch eine solche Kandidatin, nur nicht ganz so krass.

    Unsere großen Beiden waren neulich bei meiner Freundin zu besuch, und als Maxi nicht aufräumen wollte, hat sie ganz normal gesagt, dass er dann beim nächsten Mal einfach nicht mehr mitkommen darf, weil nur wer aufräumt nach dem Spielen, kann wiederkommen.

    Ich finde das voll o.k. Maxi war auch ganz schnell dabei, weil er ja wieder hinwill.

    Viel Erfolg

    Susi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...