Andalusien

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Andalusien

Huhu,

ich war noch nicht in Andalusien, liebäugelten aber dies Mal damit, wir entschieden uns dann aber doch für den nächsten Urlaub dagegen, wegen dem Atlantik. Wir brauchen warmes Wasser :hahaha:

Welches Hotel wollt ihr nehmen? Oder die die schon da waren, war schon einer bei Aldiana / Andalusien? :)

Allgemein für Meer-bade-Urlaub gilt: Was später im Sommer, was wärmer das Wasser. Aber der Atlantik wird nie ganz warm ;)

Viel Spaß bei der Suche :winke:

LG, Viola
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Andalusien

Wir werden in Faro (Portugal) landen. Das Hotel heißt Oasis Islantilla. Ja, es soll unmittelbar am Naturpark liegen. Ist aber eine andere Preisklasse als Aldiana (deutlich preiswerter).
Danke für die netten Tips, Markus. Die Reitschule ist ein unbedingtes Muß. Meine Tochter liebt Pferde, insbesondere Schimmel.
Wir werden aber auch, Kind, hin oder her, nach Sevilla fahren. Und ich träume seit Jahren von Granada (ich weiß, das liegt weiter weg, aber so nah war ich noch nie dran).
Wir fahren mit einer befreundeten Familie, und unsere Töchter sind altersmäßig nur 5 Monate auseinander und spielen gut zusammen. Die Konstellation hat sich im Urlaub letztes Jahr schon bewährt, so das wir sicher auch kein dauernölendes Kind haben werden, wenn wir Ausflüge machen.
Ich habe mir jetzt erst einmal Reisefürer von Andalusien und der Algarve bestellt. Die werde ich ausgiebig studieren, und dann schaun wir mal.
Ich werde jedenfalls die nächsten Monate in Vorfreude schwelgen.

LG
Heike
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Andalusien

Wir waren - glaub ich - ganz in der Nähe im Riu Atlantico. Sind damals auch in Faro gelandet und haben ebenfalls von dort aus einen Trip nach Sevilla gestartet. Ist übrigens meine Lieblingsstadt! :) Dicht gefolgt von Barcelona (da haben sie uns nur die Handtasche geklaut, so dass leider immer ein negativer Beigeschmack an dieser Urlaubserinnerung haften bleibt :( ) Aber architektonisch sind beide Städte einfach ein Traum.

Und ja, Granada solltet Ihr wirklich "mitnehmen". Hach, ich könnte am liebsten gleich mitkommen :rolleyes:

Und Ronda solltet Ihr auch gesehen haben. Hier gab es mal ein Posting von Markus mit vielen Ausflugstipps zu Andalusien. Vielleicht findest Du da ja auch noch etwas.

Liebe Grüße
 
Oben