And the oscar goes to ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kathi, 26. Februar 2007.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    ... "Das Leben der Anderen"

    :bravo:

    Endlich hats mal wieder ein deutscher Film geschafft, und dann noch dieser. Ich freu mich für die Beteiligten.

    :laola: :laola:
     
  2. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: And the oscar goes to ...

    Ich hab den Film gerade erst vorgestern im Kino gesehen und er geht mir immer noch nach! Und heute morgen auch gleich die Nachricht gehört! Der Film hat es wirklich verdient! (Obwohl ich glaube, dass es ein ebenso guter Film mit einem im Westen weniger spektakulären Thema nicht geschafft hätte.)

    Hat jemand die dvd und leiht sie mir mal? Ich will den unbedingt noch mal sehen, aber aber aus Mangel anGelegenheit via Kino keine Chance.
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: And the oscar goes to ...

    Katja, schön dich zu lesen :winke: .

    Damit kann ich leider nicht dienen. Ich würde mir den Film auch gerne noch mal ansehen. Wir haben lange, nachdem wir ihn uns angesehen haben (ich glaube im Oktober) drüber gesprochen, immer wieder. Der Film hat uns sehr berührt.

    Allerdings habe ich nicht daran geglaubt, dass der Film den Oscar bekommt, eben wegen dieser Thematik. Ich glaube, die Amerikaner ticken in Bezug auf Filme und Inhalt irgendwie anders. Deswegen war ich heute Morgen sehr angenehm berührt.
     
  4. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: And the oscar goes to ...

    Oh, das freut mich jetzt doch aber sehr :bravo:

    L., die grad mal gucken geht wer sonst noch so...
     
  5. sonnenkind

    sonnenkind Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: And the oscar goes to ...

    Ich freu mich auch für alle Beteiligten. War einer der wenigen Filme, die wir letztes Jahr im Kino gesehen haben.

    Passenderweise haben wir gestern Abend "Nirgendwo in Afrika" auf DVD geschaut. Auch sehr bewegend...

    Liebe Grüße
     
  6. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: And the oscar goes to ...

    Ich könnte irgendwie auch ständig ueber den Film reden.
    (nur mit wem? :???: )
     
  7. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: And the oscar goes to ...

    Ich hab den Film noch garnicht gesehen :heul:


    ..aber freu mich, dass es mal wieder ein deutscher Film geschafft hat :bravo:
     
  8. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: And the oscar goes to ...

    Ich hab ihn auch noch nicht gesehen, aber vorhin haben sie im Radio gesagt, dass er jetzt wohl sicherlich noch mal im Kino gezeigt wird, nachdem er einen Oskar bekommen hat. Ich würd ihn auch gern sehen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...