Anbrüllen...!?!???

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Anbrüllen...!?!???

Wenn ich in der Küche am Kochen bin, nicht weg kann und höre, das Jana Lena in ihrem Zimmer ärgert, dann muß ich auch mal laut schreiend schimpfen das sie sie in Ruhe lassen soll, damit es am anderen Ende der Wohnung auch gehört wird.

O.K. Mit dieser Definition gebe ich mich geschlagen.
In diesem Falle muß ich mir eingestehen, dass ich meine Kinder auch hin und wieder "anbrülle" !
;)
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Anbrüllen...!?!???

Sicher, auf die Art und Weise "brülle" ich auch öfters.
Das ist für mich aber nicht brüllen, eher ein lautes rufen.
Ich definiere mit Kinder anbrüllen ebenfalls: laut schimpfend anschreien.

Ich sag's ja, wir müssen es definieren. Bei der Lautstärke die ich hier manchmal nehmen muß um alle zu erreichen, ist es eigentlich kein "rufen" mehr.

"Laut schimpfend anschreien" ist für mich nicht mal mein "raus" das ich heute im Schlafzimmer nutzen mußte, das war eher noch eine Stufe darunter. Andererseits war mein "raus" für mich schon gebrüllt.

Versteht mich noch jemand? :???:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Anbrüllen...!?!???

Es gibt ein schimpfend, niedermachendes brüllen und eben das andere aus dem Zweck/Angst heraus ;) und das sollte dann hier auch definiert werden.

Ich meine im Blumenfred war das "brüllen" auch nicht als das böse brüllen gemeint sondern eher als ein Erheben der Stimme zu verstehen ;) Jedenfalls habe ich das so aufgefasst denn einen wirklichen Grund zu brüllen (niedermachend/drohend/böse) sehe ich im Fremdpflücken nicht ;) Aber so what, jeder fasst es anders auf ;)
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Anbrüllen...!?!???

Es gibt ein schimpfend, niedermachendes brüllen...

Stimmt :idee: . "Hast du den A.... offen???!" z.B. bei der Schulanmeldung gehört. Aber ich steh immer noch dazu: dieses laute, offene Brüllen verursacht mir weniger Gänsehaut als die gezischelte Drohung.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Anbrüllen...!?!???

Hm genau ;) Diese leise zischende versteckte hat so viel ungutes, soooo unendlich viel Drohung :( Am liebsten würde ich in solchen Momenten die Kids nehmen und abhauen ;)

Heute auf dem Kinderspielplatz: Die Oma brüllt übern ganzen Platz: Larsi jetz komm! Flott! Alles kuckt und grinst ;)

Ein Vater schnappt sein Kind vom Klettergerüst und schüttelt es durch, am Arm gepackt wirds mitgenommen weil es auf´s: Berti kommste bitte? (leise genuschelt ;) ) nicht reagierte bei dem Kinderkrach . :(


Ich hab auch einmal übern Platz gebrüllt als Carl mal wieder nach dem dritten hinterher laufen und anmahnen, dass wir jetzt gehen wollen, zur anderen Hälte des Platzes rennen wollte :rolleyes:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Anbrüllen...!?!???

Ich würde mich schämen, wenn ich meinem Kind (egal in welcher Tonlage) sage, dass es spinnt.

:jaja: Ich werde auch laut. Das Verstehe ich als Brüllen. Wenn ich ärgerlich über etwas bin, dann zeige ich es auch. Zumindest wenn es so stark ist, dass ich es sowieso nicht verheimlichen kann.
Ich empfinde es regelrecht als körperlich unangenehm, wenn ich jemanden anmerke, dass er eigentlich vor Wut überkocht, aber in einer Säuselstimme sagt: "Ach, Du, das ist aber nicht so schön, was Du da gemacht hast." Damit komme ich nicht klar. Ich mag es nicht, wenn jemand so wenig authentisch und gekünzelt ist. Für Kinder finde ich es auch schwer, wenn sie spüren wieviel Wut in jemandem ist, dieser aber ganz anders redet.

Ich werde so selten wie möglich wütend. Zu meinen Gefühlen stehe ich aber und zeige sie auch. Wenn ich übertrieben reagiert habe, entschuldige ich mich aber auch. Ein lautes: "Warum hast Du jemandem die Blumen weggenommen?" finde ich für mich passend......

Meine Schwester "brüllt" mehr als ich. Mein Kleiner beschreibt es so: Tante X ist dann wie ein Gewitter. Sie donnert einmal doll und dann ist es wieder gut. Er mag es gar nicht, wenn lange gezetert und lamentiert wird. :umfall:

:winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Anbrüllen...!?!???

ach so.....ja, wenn hier und im Blumenthread von (in meinen Worten dann) Rufen gesprochen wird, seh ich es natürlich auch anders :jaja:
GErufen wird hier - (da wir über 2Etagen wohnen) ständig........Brüllen war für mich schon eher dies:
[1] mit lauter, (oft) unkontrollierter Stimme in tieferer Tonlage erregt äußern; meist aggressiv
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Anbrüllen...!?!???

hier mal ein ganz lockerer Artikel:http://blog.thurgauerzeitung.ch/mamablog/index.php/6483/ist-brullen-das-neue-prugeln/

Ich komme mit dem Wort brüllen irgendwie nicht klar. Das Wort ist für mich so absolut negativ besetzt. :ochne:

Lauter wie normal werden, gehört auch hier manchmal in den Tag. Z.B. wenn die Kinder im 2. Stock sind, ich ganz unten und ich nach oben rufe, dass das Essen fertig ist.
Aber so richtig laut, so dass die Kinder eingeschüchtert werden finde ich nicht i.O. und ich kann auch ganz schlecht damit umgehen wenn ich Eltern dabei beobachte.
 
Oben