Anatomie - wie ist es bei euch?

Zeigt her eure Zehen....

  • Mein Zeigezeh ist länger als der dicke Zeh

    Abstimmungen: 13 24,1%
  • Mein Zeigezeh ist kürzer als der dicke Zeh

    Abstimmungen: 30 55,6%
  • Mein Zeigezeh ist genauso lang wie der dicke Zeh

    Abstimmungen: 11 20,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

Rebecca

Pfiffikus
Huhu!

Mein "Zeigezeh" (finde die Bezeichnung so witzig. Hat jemand schon mal versucht damit zu zeigen?) ist auch länger als der "dicke Onkel". Habe ich von meinem Vater, der hat das auch und meine Mutter musste damals beim Schuhe kaufen immer auf die Länge des zweiten Zehs achten.

LG
Rebecca
 
P

peutetre

Bei mir ist auch der "Zeigezeh" länger, an beiden Füßen. Hab ich wohl von meiner Oma, bei der war der so lang, dass man ihr ein Glied wegoperieren mußte, weil sie immer Probleme damit hatte. Dadurch wächst mir auch der Nagel an dem Zeh vorne in den Zeh rein ( kompliziert zu erklären), sodass ich ihn immer schön kurz schneiden muss. :nix:
 
M

makay

Mein 2. Zeh ist länger als der 1. Zeh und ich dachte auch immer, dass das normal sei. Zumindestens habe ich da diverse Aussagen zu bekommen.
Und ich habe mit diesem Naturfuss auch keinerlei Probleme.

Wenn ich mir aber die Schuhmode über Jahrzehnte hinweg ansehe, dann würde es mich nicht wundern, wenn sich der Zeigezeh da evtl. schuhmodenevolutiv angepaßt hätte :)

lg makay
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Helga G. hat gesagt.:
Hömma Hasi, sons hasse aber keine Probleme, oder :) ??

Nö. :-D

Aber ich bin ja beruhigt, dass ich nicht als einzige "komige Füße" habe :p

Irgendwie weiß ich aber immer noch nicht, wer "normaler" ist, die mit dem längeren oder die mit dem kürzeren Zeigezeh? :)

Übrigens benennen wir immer die Zehen nach den Fingern. Ich habe also auch einen Ringzeh :-D Kam mal im Büro zustande, weil wir die medizinische Bezeichnung Digitus I etc. immer sooooooooo öde fanden. :schnarch:

Liebe Grüße
Angela
 

eske

Familienmitglied
Ich mach auch mit

.....und oute mich als "Zeigezeh am längesten Trägerin :)" auf beiden Seiten natürlich.

Ist bei zu kleinen Schuhen echt störend, mein jahrelanger Erfahrungstip: Nie zu kleine (kurze) Schuhe kaufen, der "Zweite Onkel" mag das nicht!!!

Schnunzel....LG Marina
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
eske hat gesagt.:
.....und oute mich als "Zeigezeh am längesten Trägerin :)" auf beiden Seiten

:p :p

Danke für dein offenes Outing.

Ich bin ja echt froh, dass ich nicht alleine da stehe. :prima:

Und jetzt: Kommt Mädels - traut euch und outet eure Füße ;-)
 
Oben