Analyse von Elternforen für Diplomarbeit

frankanton

Puffbohne
AW: Analyse von Elternforen für Diplomarbeit

:winke:

Ich les hier mal voller Spannung und Interesse mit :)


Liebe Grüße einer EW-Studentin
 
L

Lin

AW: Analyse von Elternforen für Diplomarbeit

:hahaha:
nein,
aber diverse Kriterien, eine oder mehrere Thesen und Forschungsfragen sollte man zu Beginn schon haben, zumindest in dem Bereich :rolleyes:

Da hast du recht und die habe ich ja auch, hab ja schon mehr verraten als ich wollte. Alles möchte ich aber auch noch nicht rausposaunen, bevor ich die Forschung noch nicht begonnen habe. Wenn ich die Threads in einem ersten Durchlauf ausgewertet habe, werde ich ein paar Themen für die Diskussion erstellen, an denen sich dann hoffentlich ganz viele beteiligen! Dann wird es vielleicht noch etwas klarer für all jene, die noch zweifeln :rolleyes:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Analyse von Elternforen für Diplomarbeit

Da mich Lin gebeten hat wollte ich auch hier meinen Segen mitteilen. Nicht, dass ihr denkt Lin poltert hier einfach so rein. Ich finde ihr Thema recht spannend wer nicht mag kann ihr ja sein Veto bei ihr einlegen. Ich hoffe ihr seid damit einverstanden.

Sonnige Grüße

Mischa
 
L

Lin

AW: Analyse von Elternforen für Diplomarbeit

Da mich Lin gebeten hat wollte ich auch hier meinen Segen mitteilen. Nicht, dass ihr denkt Lin poltert hier einfach so rein. Ich finde ihr Thema recht spannend wer nicht mag kann ihr ja sein Veto bei ihr einlegen. Ich hoffe ihr seid damit einverstanden.

:jaja:

Danke Mischa
 
L

Lin

AW: Analyse von Elternforen für Diplomarbeit

Hallo liebe Schnullerfamilie

Mein letzter Eintrag ist schon eine Weile her und vielleicht hat der eine oder andere ja gedacht, dass war’s schon von mir, aber dem ist nicht so. Ich war natürlich weiterhin fleißig, (denn ich habe ja auch nicht mehr allzu viel Zeit bis zur Abgabe meiner Arbeit) und habe mir einige Fragen überlegt, auf deren vielseitige Antworten ich nun hoffe. Die „einfachen“ Fragen wollte ich in einem Stöckchen verpacken, was allerdings nicht möglich war (zu wenig Beiträge). Also habe ich trotzdem eins gemacht und es im Forum „Bittebitte mitmachen!“ eingestellt:
Wie nutzt ihr die Schnullerfamilie? (Verlinkung ist bei mir leider noch nicht möglich)

Den etwas komplexeren Fragen habe ich im gleichen Forum jeweils ein neues Thema eingeräumt:
Frage 1: Unterstützung im Alltag
Frage 2: Vertrauen und Anonymität
Frage 3: Reale Netzwerke vs. Netzwerk Schnullerfamilie


Über alle Diskussionen, die dabei zustande kommen, freue ich mich natürlich besonders.
Doch bevor ihr euch ganz interessiert auf die vorbereiteten Fragen stürzt, möchte ich euch gleich hier eine erste sehr offene Frage stellen, auf die mir jeder Interessierte auch in einer PN antworten kann (natürlich genauso wie bei allen anderen Fragen).

Da sich meine Arbeit mit den sozialen Unterstützungsleistungen in Elternforen beschäftigt, bin ich an euren Erfahrungen interessiert, die ihr dies bezüglich gemacht habt. Erzählt ruhig alles, was euch dazu einfällt.

Ich möchte mich schon mal bei allen bedanken, die mir einige Fragen beantworten und damit wunderbar helfen. Natürlich wünsche ich euch auch viel Spaß dabei, ein bisschen über eure Aktivitäten hier zu reflektieren. Vielleicht entdeckt ihr ja etwas, was euch bisher nicht bewusst war.

Liebe Grüße
Lin
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Analyse von Elternforen für Diplomarbeit

Lin,


ich habe mir erlaubt, Deine Umfragen dahingehend zu editieren, dass der Link zu diesem Thema hier nun dort drin und anklickbar ist.

Viel Erfolg wünsche ich,
liebe Grüsse,
Jacqueline
 
L

Lin

AW: Analyse von Elternforen für Diplomarbeit

Vielen lieben Dank, das finde ich sehr hilfreich und die anderen sicher auch.
 
Oben