An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91

Italia

süße Fee
AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

Hi

Also in Italien wird Links getragen und so viel ich weiß fast ist es auf der ganzen Welt so..oder zumindens in viele Ländern..wir Tragen rechts weil´s hier in D so üblich ist.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

Wir tragen unsere Ringe auch rechts !

Deutschland ist, soweit ich weiß, das einzige Land, wo die Eheringe rechts getragen werden !

:winke:
 

Fioflo

Herzilein
AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

Wir tragen auch rechts.
Aber im Ausland dachten manche Leute schon, wir seien "nur" verlobt. In Indien z.B. hätte Steffen gute Chancen gehabt, mich als "Nur-Verlobte" gegen irgendwas einzutauschen :hahaha: . Da standen so etwa 10 junge Inder und bedrängten ihn. Danach haben wir beide den Ring dort auf links gewechselt.
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

Für mich gibts keine Antwortmöglichkeit.
Ich trag meinen gar nicht.
Eigentlich hätten wir uns die Dinger sparen können.

Beide liegen artig im Schmuckkasten.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

Wir sind Linksträger ;-) ! Meine Eltern tragen auch beide links, sie sagen im Bitburger/Trierer Raum, wo sie herkommen, sei das so üblich.
Ich könnte den Ring garnicht rechts tragen, da würde ich immer in die Knie gehen, wenn mir jemand feste die Hand drückt.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

Wir tragen unsere Eheringe links.
Vor der standesamtlichen Trauung fragte uns der Standesbeamte, wo wir denn die Ringe tragen möchten. Links wie in Italien oder rechts wie in Deutschland.

Wir haben uns für links entschieden.

LG
Rebecca
 

Italia

süße Fee
AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

Fioflo hat gesagt.:
Wir tragen auch rechts.
Aber im Ausland dachten manche Leute schon, wir seien "nur" verlobt. In Indien z.B. hätte Steffen gute Chancen gehabt, mich als "Nur-Verlobte" gegen irgendwas einzutauschen :hahaha: . Da standen so etwa 10 junge Inder und bedrängten ihn. Danach haben wir beide den Ring dort auf links gewechselt.


:hahaha:
 

Italia

süße Fee
AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

Krümel hat gesagt.:
Wir tragen unsere Eheringe links.
Vor der standesamtlichen Trauung fragte uns der Standesbeamte, wo wir denn die Ringe tragen möchten. Links wie in Italien oder rechts wie in Deutschland.

Wir haben uns für links entschieden.

LG
Rebecca


Wir sind leider nicht gefragt worden :-?

Ich würde auch lieber Links tragen :)
 
Oben