an welchen duft erinnert ihr euch

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: an welchen duft erinnert ihr euch

Die ersten Pampers waren so parfümiert, aber die rochen so gut.

Manchmal hab ich mir welche für meine Puppe gemopst.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: an welchen duft erinnert ihr euch

:winke:

Also bei mir wecken folgende Düfte Erinnerungen:

Im Kingergarten riecht es noch so wie zu meiner Zeit, nach Knete u.a.

In unserer Grundschule ist auch so ein Geruch der mich an früher an meine Schulzeit erinnert, wahrscheinlich die Putzmittel zum Boden wischen oder so, keine Ahnung.

Neulich musste Fabian AB-Saft nehmen. Den hab ich hundertprozentig als Kind auch mal nehmen müssen. Der Geruch kam mir soooo bekannt vor.

Charlie-Parfum, das nimmt meine Mutter äh, ich glaub seit über 30 Jahren !!! Oder der Weichspüler den sie benutzt, das riecht auch so gut nach zu Hause, nach Mama.

Es gibt bestimmt noch etliche, aber im Moment fallen wir keine weiteren ein.
:???:
 

Sternschnuppe

Dauerschnullerer
AW: an welchen duft erinnert ihr euch

:???: Mal überlegen an welchen Duft ich mich aus der Kindheit erinnern kann :???:.

In der KIGA Zeit an den gut riechenden Brioche, den mir meine Mama sehr oft in der Bäckerei gekauft hatte. Mhmm legga, hatte ich sehr gerne gegessen und freute mich auch immer drauf.

Ach ja, wenn wir in Kroatien waren und die Leute draußen im Freien Äste und Hölzer anzündeten. Ich roch es aber nur gerne wenn es regnete. Es ist heute noch so.
 

Finele

Fitznase
AW: an welchen duft erinnert ihr euch

Brandgeruch :( - wir hatten jahrelang einen Feuerteufel im Haus und der Geruch nach verschmortem Plastik geht mir nicht aus der Nase.

Außerdem bin ich mit Kerzen extrem ängstlich - mir graut schon vor der Adventszeit :-?.
 
B

BlonderEngel

AW: an welchen duft erinnert ihr euch

jetzt musste ich aber wirklich :???:

passend zur kalten Jahreszeit finde ich diesen Maronengeruch auf dem Weihnachtsmarkt so toll.
Früher war ich mit meinem Vater Esskastanien sammeln und die hat meine Oma dann selbst gekocht in ihrem großen schwarzen Gußtopf
mmhh lecker :)
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: an welchen duft erinnert ihr euch

Meine Mutter hat dich auch immer verwendet - wenn sie fort ging. Das hab ich nicht so gut in Erinnerung..
Sonst erinnere ich mich gerne an den Geruch bei meiner Oma. Meine Tante wohnt jetzt in dem Haus, und ich finde es richt noch immer so.
Das find ich total schön. Aber das liegt wahrscheinlich auch daran, daß ich so gute Erinnerungen an meine Zeit in diesem Haus habe...

echt, sie hat mich verwendet???
Daran erinnere ich mich kaum :???:


:weglach: :weglach:

Sorry :bussi:

GLG JEnny
 
Oben