an welchen duft erinnert ihr euch

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von snoopy, 15. November 2007.

  1. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    in eurer Kindheit?

    Meine Mutter zum Beispiel roch immer nach der nivea creme, die benutzte sie täglich und mein vater nimmt seit eh und je das fahrenheit und auch heute noch, wenn ich zu ihm heimfahre und er grad im bad ist, werde ich zurückgesetzt in meine kindheit, riecht immer noch genauso wie damals.......

    gibts bei euch auch so einen duft, der euch an die kindheit erinnert wenn er euch um die nase weht???

    GLG JEnny
     
  2. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: an welchen duft erinnert ihr euch

    An die Penaten Popo-Creme.
    lg
     
  3. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: an welchen duft erinnert ihr euch

    An die Pupe die ich nie bekommen habe. **ggrrrrrr**Dass war so ne Neugeborene Puppe mit allen drumm und dran , die roch soooooooooooooooo gut **g***

    LG Xandra
     
  4. Andrea

    Andrea Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berndorf
    Homepage:
    AW: an welchen duft erinnert ihr euch

    Meine Mutter hat dich auch immer verwendet - wenn sie fort ging. Das hab ich nicht so gut in Erinnerung..
    Sonst erinnere ich mich gerne an den Geruch bei meiner Oma. Meine Tante wohnt jetzt in dem Haus, und ich finde es richt noch immer so.
    Das find ich total schön. Aber das liegt wahrscheinlich auch daran, daß ich so gute Erinnerungen an meine Zeit in diesem Haus habe...
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: an welchen duft erinnert ihr euch

    Oil of Olaz, das hat meine Mutter benutzt.

    Oder der Duft der morgens aus dem Esszimmer kam, wenn ich aufstand zum Frühstücken.

    Der Sommer.... ich finde früher hat der Sommer anders gerochen, als jetzt. Besser....
     
  6. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: an welchen duft erinnert ihr euch

    Speikseife - eine Großtante von mir hatte die immer zwischen ihre Wäsche gelegt.

    lg
    Bärbel
     
  7. bifi1303

    bifi1303 Pimpelmoser

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: an welchen duft erinnert ihr euch

    bei play-doh knete
    und dann noch der duft von echten tannenbäumen, wenn diese in die wohnung gestellt werden
    ich versetze mich dann immer in meine kindheit, wie ich mit meinem dad den baum schmückte ( vorallem morgens wenn man aufsteht und den duft einsaugt, kommen alle erinnerungen hoch).
     
  8. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: an welchen duft erinnert ihr euch

    Ich errinner mich an gar keinen Duft mehr!

    Ach doch, jetzt fällts mir ein! Ich errinner mich an Schimmelkäse, den ich mal essen musste und an den Geruch von der Babypuppe aus dem Kindergarten!

    Der Rest ist weg.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...