An Ute ,habe mal ein paar Fragen

S

Svjetlana

Hallo Ute,

Frage 1:
Mein Kleiner ißt mittags das 190 gr.-Gläschen+ eine kl. Kartoffel(50 gr.)+2 Eßlöffel Obstmus,mir erscheint es zuviel zu sein,wobei mir in erster Linie wichtiger ist, dass er satt ist.Welche Menge ist denn normal,insofern es ein normal gibt?.Ceddric ist jetzt bald 71/2 Mon. und wiegt ca. 10 Kg.und ist recht groß.Nachmittags bekommt er einen Zwieback-Obst-Brei und abends einen Milchbrei(natürlich auch mehr wie es auf der Packung steht).

Frage 2:
In deinen Aufschrieben steht das 1 teel.Öl 4gr. sind,was 36Kcal.seien,aber 1 Teel.hat 2gr.,bin jetzt etwas verwirrt.Oder habe ich da was falsch verstanden?

Frage 3:
Warum sollte man keine Frische Bananen geben?

Frage 4:
Wie geht`s Dir?

Liebe Ute ich hoffe Du hattest ein schönes Weihnachten,hätte noch mehr Fragen,aber das zum späteren Zeitpunkt.
Lg. Svjetlana
 

Daggi

Columbinchen
AW: An Ute ,habe mal ein paar Fragen

Hallo Svjetlana!

Ich bin zwar nicht Ute ;-) , aber vielleicht kann ich dir ein wenig helfen:

zu 1: Laß ihn essen, Kinder in dem Alter überfressen sich noch nicht, sie hören automatisch auf, wenn sie satt sind. Wenn er so viel Hunger hat, braucht er das im Moment auch. Die nächste Essensverweigerungsphase kommt bestimmt :jaja:

zu 2: 2g = 4g? :hä: Vielleicht sehen eure Teelöffel einfach anders aus? Nimm 4g!

zu 3: Wo steht das? Bananen sind meiner Meinung nach so ziemlich das einzige Obst, wo man aufgrund der dicken Schale nicht unbedingt schauen muß, daß es vom Bio-Bauern kommt. Wenn dein Kleiner davon keine Verstopfung bekommt, gib ihm ruhig Banane.

zu 4: Das weiß ich jetzt auch nicht ;-)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: An Ute ,habe mal ein paar Fragen

zu 3: keine frischen Bananen ist mir neu :???: . Aber Bananen sind hoch schadstoffbelastet trotz der dicken Schale. Ich wuerde in den ersten 10 oder besser 12 Monaten nur Biobananen oder Glaeschenbananen verfuettern...

Lulu
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: An Ute ,habe mal ein paar Fragen

Hallo Svetlana,

mir geht es gut - vielen Dank. Ich hab dich beim Fieber-Abend vermisst!

Zu 1. Lass ihn futtern :koch:

Zu 2. 1 Teelöffel = 4 g ...... hast du es nachgemessen?

Zu 3. Bananen sind hoch schadstoffbelastet. Siehe Lulus Vorschläge.

Grüßle Ute
 
S

Svjetlana

AW: An Ute ,habe mal ein paar Fragen

Hallo Ute,ja ich hatte es nachgemessen,2 mal sogar weil ich es nicht glauben konnte.Angelika die letztes mal dabei war hat mich darauf hingewiesen.

Lg. Svjetlana,die mit "j" geschrieben wird.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: An Ute ,habe mal ein paar Fragen

hallo svjetlana,

also, nun wollt ichs auch wissen und war in der küche nachwiegen. bei mir ist ein tl = 4g.

vielleicht ist deine küchenwaage zu ungenau?
oder du hast kleiner teel.öffel *g*

liebe grüße
kim
 
S

Svjetlana

AW: An Ute ,habe mal ein paar Fragen

Hallo Kim ,ich denke Teelöffel ist Teelöffel,oder?.Waage stimmt auch.Eine Freundin von mir hat übrigens das gleiche Problem;-)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: An Ute ,habe mal ein paar Fragen

hallo, ja wenn teelöffel gleich teelö.ffel ist, müssten ja alle 4g oder 2 g haben...

liebe grüße
kim
 
Oben