An Ute ,habe mal ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Svjetlana, 26. Dezember 2004.

  1. Hallo Ute,

    Frage 1:
    Mein Kleiner ißt mittags das 190 gr.-Gläschen+ eine kl. Kartoffel(50 gr.)+2 Eßlöffel Obstmus,mir erscheint es zuviel zu sein,wobei mir in erster Linie wichtiger ist, dass er satt ist.Welche Menge ist denn normal,insofern es ein normal gibt?.Ceddric ist jetzt bald 71/2 Mon. und wiegt ca. 10 Kg.und ist recht groß.Nachmittags bekommt er einen Zwieback-Obst-Brei und abends einen Milchbrei(natürlich auch mehr wie es auf der Packung steht).

    Frage 2:
    In deinen Aufschrieben steht das 1 teel.Öl 4gr. sind,was 36Kcal.seien,aber 1 Teel.hat 2gr.,bin jetzt etwas verwirrt.Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Frage 3:
    Warum sollte man keine Frische Bananen geben?

    Frage 4:
    Wie geht`s Dir?

    Liebe Ute ich hoffe Du hattest ein schönes Weihnachten,hätte noch mehr Fragen,aber das zum späteren Zeitpunkt.
    Lg. Svjetlana
     
  2. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: An Ute ,habe mal ein paar Fragen

    Hallo Svjetlana!

    Ich bin zwar nicht Ute ;-) , aber vielleicht kann ich dir ein wenig helfen:

    zu 1: Laß ihn essen, Kinder in dem Alter überfressen sich noch nicht, sie hören automatisch auf, wenn sie satt sind. Wenn er so viel Hunger hat, braucht er das im Moment auch. Die nächste Essensverweigerungsphase kommt bestimmt :jaja:

    zu 2: 2g = 4g? :hä: Vielleicht sehen eure Teelöffel einfach anders aus? Nimm 4g!

    zu 3: Wo steht das? Bananen sind meiner Meinung nach so ziemlich das einzige Obst, wo man aufgrund der dicken Schale nicht unbedingt schauen muß, daß es vom Bio-Bauern kommt. Wenn dein Kleiner davon keine Verstopfung bekommt, gib ihm ruhig Banane.

    zu 4: Das weiß ich jetzt auch nicht ;-)
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: An Ute ,habe mal ein paar Fragen

    zu 3: keine frischen Bananen ist mir neu :???: . Aber Bananen sind hoch schadstoffbelastet trotz der dicken Schale. Ich wuerde in den ersten 10 oder besser 12 Monaten nur Biobananen oder Glaeschenbananen verfuettern...

    Lulu
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: An Ute ,habe mal ein paar Fragen

    Hallo Svetlana,

    mir geht es gut - vielen Dank. Ich hab dich beim Fieber-Abend vermisst!

    Zu 1. Lass ihn futtern :koch:

    Zu 2. 1 Teelöffel = 4 g ...... hast du es nachgemessen?

    Zu 3. Bananen sind hoch schadstoffbelastet. Siehe Lulus Vorschläge.

    Grüßle Ute
     
  5. AW: An Ute ,habe mal ein paar Fragen

    Hallo Ute,ja ich hatte es nachgemessen,2 mal sogar weil ich es nicht glauben konnte.Angelika die letztes mal dabei war hat mich darauf hingewiesen.

    Lg. Svjetlana,die mit "j" geschrieben wird.
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An Ute ,habe mal ein paar Fragen

    hallo svjetlana,

    also, nun wollt ichs auch wissen und war in der küche nachwiegen. bei mir ist ein tl = 4g.

    vielleicht ist deine küchenwaage zu ungenau?
    oder du hast kleiner teel.öffel *g*

    liebe grüße
    kim
     
  7. AW: An Ute ,habe mal ein paar Fragen

    Hallo Kim ,ich denke Teelöffel ist Teelöffel,oder?.Waage stimmt auch.Eine Freundin von mir hat übrigens das gleiche Problem;-)
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An Ute ,habe mal ein paar Fragen

    hallo, ja wenn teelöffel gleich teelö.ffel ist, müssten ja alle 4g oder 2 g haben...

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...