an unsere Schweizer: ich brauch mal eure Hilfe!

Mordillo

Dauerschnullerer
AW: an unsere Schweizer: ich brauch mal eure Hilfe!

Mordillo, ich hab ihn überlistet ;) wenn man auf ändern geht, gibts ein großes Optionenfenster. Danke. Damit haben wir es nun soweit klar, dass wir wissen, wie wir fahren wollen. Aber sag, wie ist das mit Maut auf Bundesstraßen? Ingo will die 5 fahren.

Angela, ich mag nicht ausdrucken ;) Ich wollt den daheimbleibenden die Route im g.oogle freischalten, damit die wissen wo wir wann sind.

Nadine, wir fahren einen Diesel. Mit einem Benziner plan ich im Traum nicht eine Route die 5000 km hat ... ;)

Hilf mir, was eine Bundesstrasse??

Bei uns ist nur auf der Autobahn Vignetten Pflicht. Die anderen Strassen sind Gebüren frei.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: an unsere Schweizer: ich brauch mal eure Hilfe!

Heißt bei euch vielleicht Hauptstraße oder Überlandstraße. Bei uns muss sie der Bund (also nicht die Bundesländer) pflegen, deswegen heißen sie so.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: an unsere Schweizer: ich brauch mal eure Hilfe!

Martina, danke für die Erklärung. :bussi:

Mordillo auf unserer Karte vom ADAC hat die Straße eine rote Farbe und die Nummer 5 ...
 

Mordillo

Dauerschnullerer
AW: an unsere Schweizer: ich brauch mal eure Hilfe!

Schäfchen, wenn die Strassen nicht die gleiche Farbe hat wie die Autobahn, dann ist es sicher eine Hauptstrasse. Und die ist nicht gebührenpflichtig. Mit den Zahlen kenne ich mich gar nicht aus. Bei den Hauptstrassen ist so, dass du immer wieder durch Dörfer fährst.
 

rosmarie

Geliebte(r)
AW: an unsere Schweizer: ich brauch mal eure Hilfe!

Hallo die Vigniette brauchst du wirklich nur auf der Autobahn, die grün angeschrieben ist, Blau sind die Haupt/Nebenstrassen und die sind gebührenfrei.
Viel Spass in Baden
Rosmarie
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: an unsere Schweizer: ich brauch mal eure Hilfe!

Simone, wir wollen nach Baden in der Schweiz, nicht nach Baden-Baden. Oder meist du die Autobahn Basel-Baden, also die 3?


ah, das hatte ich nicht gesehen, für mich war klar Basel-BadenBaden ;)
Eine Strecke die unser Auto schon oft gefahren ist ;)

Aber gut, daß du nun alles hast. :bravo:
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: an unsere Schweizer: ich brauch mal eure Hilfe!

Schäfchen:winke:.
Nici fährt jeweils in Waldshut-Tiengen über die Grenze und von da ist es nur noch ein Katzensprung (auf nicht gebührenpflichtigen Strassen) nach Baden:).
 
Oben