an unsere Schweizer: ich brauch mal eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Schäfchen, 13. Juli 2009.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Huhu ihr Lieben,

    unsere Urlaubsroutenplanung ist in der heißen Phase. Nun brauch ich mal mangels extrem detaillierter Karten Hilfe von euch. Wir wollen in der Nähe von Basel über die Grenze und dann nach Baden. Allerdings wollen wir gern die vignettenpflichtigen Straßen umgehen, denn soweit wir wissen gibt es keine Tagesvignetten.

    So, nun seit ihr gefragt: wie fährt man am besten? Wir kommen bei Basel aus Frankreich und sind in der weiterführenden Strecke dann frei. Habt ihr Ideen?

    Danke sagt
    Andrea
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: an unsere Schweizer: ich brauch mal eure Hilfe!

    Andrea, guck doch mal bei google.maps - dort kannst du die Route auch so eingeben, dass du keine gebührenpflichtigen Straßen fahren willst.

    Wann fahrt ihr denn? Vielleicht können wir uns unterwegs mal zuwinken. :hahaha: Wir holen allerdings die Vignette. :cool:

    :winke:
    Angela
     
  3. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: an unsere Schweizer: ich brauch mal eure Hilfe!

    Soll von Männe fragen: Von wo ihr genau kommt und wo ihr genau hin wollt(mit gewollten zwischenstopps)?
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: an unsere Schweizer: ich brauch mal eure Hilfe!

    Wir kommen aus Paris, wollen nach Baden und Zwischenstopps planen wir spontan nach Laune der Kinder.

    Angela, wir fahren am 4.8. von Paris zu Jac und bleiben da ein paar Tage.
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: an unsere Schweizer: ich brauch mal eure Hilfe!

    Schade, da simma schon wieder auf Rücktour. :hahaha:
     
  6. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: an unsere Schweizer: ich brauch mal eure Hilfe!

    ich würd Basel runter und "über Land" bis Bad Säckingen und dann bis Baden-Baden Autobahn.
    Da is keine Gebühr.

    Oder google-Maps ausquetschen, obs noch was kürzeres gibt.
     
  7. Mordillo

    Mordillo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
  8. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: an unsere Schweizer: ich brauch mal eure Hilfe!

    Hallo aus der Ferne, genauer gesagt aus Luzern :winke:.

    Zur Eingangsfrage kann ich leider nichts beisteuern. Aber ich stelle gerade fest, dass
    die Schweiz in der Schnullerfamilie diesen Sommer ja sehr gefragt zu sein scheint :wink:.

    Allen Urlaubenden eine gute Reise, weiterhin so gutes Wetter und viel Erholung, Andrea :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...