an unsere Schweizer: ich brauch mal eure Hilfe!

Schäfchen

Copilotin
Huhu ihr Lieben,

unsere Urlaubsroutenplanung ist in der heißen Phase. Nun brauch ich mal mangels extrem detaillierter Karten Hilfe von euch. Wir wollen in der Nähe von Basel über die Grenze und dann nach Baden. Allerdings wollen wir gern die vignettenpflichtigen Straßen umgehen, denn soweit wir wissen gibt es keine Tagesvignetten.

So, nun seit ihr gefragt: wie fährt man am besten? Wir kommen bei Basel aus Frankreich und sind in der weiterführenden Strecke dann frei. Habt ihr Ideen?

Danke sagt
Andrea
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: an unsere Schweizer: ich brauch mal eure Hilfe!

Andrea, guck doch mal bei google.maps - dort kannst du die Route auch so eingeben, dass du keine gebührenpflichtigen Straßen fahren willst.

Wann fahrt ihr denn? Vielleicht können wir uns unterwegs mal zuwinken. :hahaha: Wir holen allerdings die Vignette. :cool:

:winke:
Angela
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: an unsere Schweizer: ich brauch mal eure Hilfe!

Soll von Männe fragen: Von wo ihr genau kommt und wo ihr genau hin wollt(mit gewollten zwischenstopps)?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: an unsere Schweizer: ich brauch mal eure Hilfe!

Wir kommen aus Paris, wollen nach Baden und Zwischenstopps planen wir spontan nach Laune der Kinder.

Angela, wir fahren am 4.8. von Paris zu Jac und bleiben da ein paar Tage.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: an unsere Schweizer: ich brauch mal eure Hilfe!

ich würd Basel runter und "über Land" bis Bad Säckingen und dann bis Baden-Baden Autobahn.
Da is keine Gebühr.

Oder google-Maps ausquetschen, obs noch was kürzeres gibt.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: an unsere Schweizer: ich brauch mal eure Hilfe!

Hallo aus der Ferne, genauer gesagt aus Luzern :winke:.

Zur Eingangsfrage kann ich leider nichts beisteuern. Aber ich stelle gerade fest, dass
die Schweiz in der Schnullerfamilie diesen Sommer ja sehr gefragt zu sein scheint :wink:.

Allen Urlaubenden eine gute Reise, weiterhin so gutes Wetter und viel Erholung, Andrea :winke:
 
Oben