An MIRENA-Trägerinnen und alle anderen :-)

Alina

Selfie Queen
AW: An MIRENA-Trägerinnen und alle anderen :)

DANKE für Eure Beiträge?

Ist die Gewichtszunahme wirklich auf die Spirale zurückzuführen?? iich versuche gerade abzunehmen...

und mit dem Hormonspiegel der Ceracette hatte ich keine Probleme (nur wenig Lust auf Sex.. ob das aber an der Pille lag, der eher am Vollzeitjob, haushalt etc... weiß ich niicht!!),

lg, olenka


Doch die Pille hemmt die Lust:rolleyes: Meine Freundin sagte das aber auch über die Mirena, eben weil sie auch Hormone abgibt.

Ich nehm jetzt die Cerazette wieder, Kondome waren mir zu blöd :heilisch:

lg
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: An MIRENA-Trägerinnen und alle anderen :)

Mein Fa ist sich hier leider nicht ganz sicher, da die Gewichtszunahme nicht offiziell als Nebenwirkung bestätigt ist. Aber den Berichte von mehreren Patientinnen zufolgt, hat die Gewichtszunahme nach Einlegen der Mirena begonnen. Wie bei mir eben auch.
Er sagte, es könnte auch Zufall sein.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was oder wem ich hier mehr glauben soll: dem Zufall oder den sich häufenden Berichten über Gewichtszunahme mit Mirena!

Die anderen, die hier geschrieben haben, haben nichts von Gewichtszunahme erwähnt.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: An MIRENA-Trägerinnen und alle anderen :)

Doch die Pille hemmt die Lust Meine Freundin sagte das aber auch über die Mirena, eben weil sie auch Hormone abgibt.

Ja super :rolleyes: Aus eben diesem Grund hab ich die Pille abgesetzt und hab überlegt, mir die Mirena einsetzen zu lassen. Weil da doch die Hormonbelastung niedriger ist...

Ach Sch..., ich will nicht immer mit Hütchen!! :ochne:
 

Alina

Selfie Queen
AW: An MIRENA-Trägerinnen und alle anderen :)

Ja super :rolleyes: Aus eben diesem Grund hab ich die Pille abgesetzt und hab überlegt, mir die Mirena einsetzen zu lassen. Weil da doch die Hormonbelastung niedriger ist...

Ach Sch..., ich will nicht immer mit Hütchen!! :ochne:


Sie ist jetzt schon ne weile Mirena frei und meint das sie schon einen Unterschied merkt :jaja:

lg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: An MIRENA-Trägerinnen und alle anderen :)

Nebenwirkungen sind so ne Sache. Nix scheint so recht bewiesen. Meine "Scheinschwangerschaften" sollen laut meinem FA keinesfalls von der Mirena kommen können ... und doch, kaum war das Teil raus, war ich nicht mehr alle vier Wochen "schwanger". Komisch *wunder* Gewichtsprobleme hatte ich keine, zumindest nicht dass das Gewicht gestiegen ist. Es ging halt nicht runter, aber das tut es auch jetzt ohne Mirena nicht ganz so gut wie mir lieb wäre. Aber ich still ja noch ;)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: An MIRENA-Trägerinnen und alle anderen :)

Sie ist jetzt schon ne weile Mirena frei und meint das sie schon einen Unterschied merkt

Ich genieß den Unterschied zur "Pillenzeit" auch sehr... :) :heilisch:

Bloß, wie nun weiter? Hormonpräparate versauen mir die Lust dermaßen, dass ich auch keine Verhütung bräuchte. Kalender/Temperatur etc. ist mir viel zu unsicher :ochne:
Schnippschnapp will hier auch keiner... Och Mensch! :bruddel:
 

Alina

Selfie Queen
AW: An MIRENA-Trägerinnen und alle anderen :)

Ich genieß den Unterschied zur "Pillenzeit" auch sehr... :) :heilisch:

Bloß, wie nun weiter? Hormonpräparate versauen mir die Lust dermaßen, dass ich auch keine Verhütung bräuchte. Kalender/Temperatur etc. ist mir viel zu unsicher :ochne:
Schnippschnapp will hier auch keiner... Och Mensch! :bruddel:

Wie wärs mit noch nem Kind :heilisch: 10mon. FREIHEIT :hahaha: :cool: ;-)

lg
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: An MIRENA-Trägerinnen und alle anderen :)

Und dann? Bleiben ja immer noch fast 20 "gefährliche" Jahre... :nix: :rolleyes:

Nee nee, das kommt mir nicht in die Tüte. Und irgenwie nervt es mich auch grad, dass es für mich wohl keine vernünftige Verhütungsmethode gibt, die mir nicht die Lust auf Sex raubt :bruddel:
 
Oben