An manchen Tagen bin ich einfach nur froh, wenn sie ...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von AVE, 9. August 2007.

  1. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ...vorbei sind. Cecilia durchläuft schon seit längerem mal wieder eine Phase, wo sie extrem anstrengend ist.

    Egal, ob das Telefon klingelt und ich mich mal kurz mit jemandem unterhalte oder ob wir irgendwo sind (z.B. bei meiner Schwägerin, sie wohnt in der selben Straße wie wir oder bei einer Nachbarin) und ich dort kurz einen Cappuccino trinken möchte. Ständig dribbelt sie um mich rum, fragt "Mama, wolln wir jetzt nach Hause ?".

    Ich kann mich kaum mal mit jemandem unterhalten, ohne dass sie das Gespräch unterbricht und rumnörgelt und drängelt. Das ist manchmal echt extrem anstrengend !!!

    Heute war auch wieder so ein toller Nachmittag. Wir waren bei meiner Schwiegermama zum Tee eingeladen, mein Tee ist letztendlich auf meinem T-Shirt gelandet.

    Hinzu kommt, dass sie mittags nicht mehr schlafen will und somit spätnachmittags immer noch die Müdigkeit hinzukommt.

    Und wenn wir dann abends auch noch die Haare waschen müssen (so wie heute abend) ist das Theater perfekt :umfall:. Es gibt ein tierisches Gebrüll, am liebsten würde ich mir dabei die Ohren zuhalten.

    An die Trotzphasen haben wir uns ja ganz gut gewöhnt und können auch gut damit umgehen, aber ich hoffe, dass dieses Rumgejaule bald ein Ende hat.

    Und trotz alledem liebe ich dieses kleine Mädchen über alles und bin froh dass sie da ist !
     
  2. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: An manchen Tagen bin ich einfach nur froh, wenn sie ...

    Ach Ave,
    du sprichst mir aus der Seele. Nina ist seit ein paar Tagen auch unheimlich anstrengend.
    Hört kaum zu, macht einfach ihren Kram weiter, ich muss sie x-mal rufen wenn ich was von ihr möchte. Ins Bett bringen ist eine ziemliche Katastrophe.
    Wir hatten das vor ein paar Monaten schon mal und es ging wieder vorbei. Es ist auch bei euch sicher nur eine Phase.... oooooommmm.... :ommmm:
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: An manchen Tagen bin ich einfach nur froh, wenn sie ...

    :tröst:
    Jaulen kann ich auch nicht mehr hören. Wenn es bei uns auch umgekehrt ist: Er will unterwegs sein.

    Allerdings wird das ganze lustiger je besser er sprechen kann. Heute reagierte er gar nicht auf mich. Nach einer Weile sagte er vorwurfsvoll: "Ich wollte nicht hören." :umfall::umfall::umfall:
     
  4. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An manchen Tagen bin ich einfach nur froh, wenn sie ...

    [​IMG] Unsere Herzen schlagen für unsere Kinder, da kann kommen was will!!! [​IMG]
     
  5. mel und rol

    mel und rol Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    AW: An manchen Tagen bin ich einfach nur froh, wenn sie ...

    das hört sich fast nach meiner tochter an-wir sind momentan auch sehr anstrengend (und angestrengt nicht durchzudrehen)heute haben wir nen 3h marsch unternommenund so is sie todmüde mal ins bett gefallen,ohne zigmal aufzustehn.
    Das schlimme daran is ja nur, dass laura genau um die bettgehzeit von zoe ihre schreistunde hat.und ich hab doch nur zwei hände:bravo::bravo:

    ich hoffe,dass siese jammerphase und nicht ins bett wollen phase bald vorbei is,
    denn jeden tag solche märsche schaff ich selber nicht...:ochne::ochne:

    gruss mel---->>>mit qualmenden füssen und ganz viel verständniss für dein empfinden
     
  6. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: An manchen Tagen bin ich einfach nur froh, wenn sie ...

    Du sprichst mir aus der Seele. :bussi:
     
  7. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: An manchen Tagen bin ich einfach nur froh, wenn sie ...

    meine beiden stecken auch wieder ihre Grenzen weiter :umfall:

    diese momentane Phase ist zum davonlaufen [​IMG]

    ich bin froh, wenn sie abends im Bett liegen [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...