An manchen Tagen bin ich einfach nur froh, wenn sie ...

AVE

Gehört zum Inventar
...vorbei sind. Cecilia durchläuft schon seit längerem mal wieder eine Phase, wo sie extrem anstrengend ist.

Egal, ob das Telefon klingelt und ich mich mal kurz mit jemandem unterhalte oder ob wir irgendwo sind (z.B. bei meiner Schwägerin, sie wohnt in der selben Straße wie wir oder bei einer Nachbarin) und ich dort kurz einen Cappuccino trinken möchte. Ständig dribbelt sie um mich rum, fragt "Mama, wolln wir jetzt nach Hause ?".

Ich kann mich kaum mal mit jemandem unterhalten, ohne dass sie das Gespräch unterbricht und rumnörgelt und drängelt. Das ist manchmal echt extrem anstrengend !!!

Heute war auch wieder so ein toller Nachmittag. Wir waren bei meiner Schwiegermama zum Tee eingeladen, mein Tee ist letztendlich auf meinem T-Shirt gelandet.

Hinzu kommt, dass sie mittags nicht mehr schlafen will und somit spätnachmittags immer noch die Müdigkeit hinzukommt.

Und wenn wir dann abends auch noch die Haare waschen müssen (so wie heute abend) ist das Theater perfekt :umfall:. Es gibt ein tierisches Gebrüll, am liebsten würde ich mir dabei die Ohren zuhalten.

An die Trotzphasen haben wir uns ja ganz gut gewöhnt und können auch gut damit umgehen, aber ich hoffe, dass dieses Rumgejaule bald ein Ende hat.

Und trotz alledem liebe ich dieses kleine Mädchen über alles und bin froh dass sie da ist !
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: An manchen Tagen bin ich einfach nur froh, wenn sie ...

Ach Ave,
du sprichst mir aus der Seele. Nina ist seit ein paar Tagen auch unheimlich anstrengend.
Hört kaum zu, macht einfach ihren Kram weiter, ich muss sie x-mal rufen wenn ich was von ihr möchte. Ins Bett bringen ist eine ziemliche Katastrophe.
Wir hatten das vor ein paar Monaten schon mal und es ging wieder vorbei. Es ist auch bei euch sicher nur eine Phase.... oooooommmm.... :ommmm:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: An manchen Tagen bin ich einfach nur froh, wenn sie ...

:tröst:
Jaulen kann ich auch nicht mehr hören. Wenn es bei uns auch umgekehrt ist: Er will unterwegs sein.

Allerdings wird das ganze lustiger je besser er sprechen kann. Heute reagierte er gar nicht auf mich. Nach einer Weile sagte er vorwurfsvoll: "Ich wollte nicht hören." :umfall::umfall::umfall:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: An manchen Tagen bin ich einfach nur froh, wenn sie ...

...vorbei sind.

Allein schon bei der Überschrift kann ich unterschreiben. :jaja:

Ich kann mich kaum mal mit jemandem unterhalten, ohne dass sie das Gespräch unterbricht und rumnörgelt und drängelt. Das ist manchmal echt extrem anstrengend !!!


Hinzu kommt, dass sie mittags nicht mehr schlafen will und somit spätnachmittags immer noch die Müdigkeit hinzukommt.

Meine schläft zwar tagsüber (zumindest meistens), aber die letzten Tage bring' ich sie vor 23.30 Uhr nicht ins Bett. Das zehrt an meinen Nerven.

An die Trotzphasen haben wir uns ja ganz gut gewöhnt und können auch gut damit umgehen, aber ich hoffe, dass dieses Rumgejaule bald ein Ende hat.

:ommmm:

Und trotz alledem liebe ich dieses kleine Mädchen über alles und bin froh dass sie da ist !

Da stimme ich dir, mit Tränen in den Augen, ABSOLUT zu.

p020.gif
Unsere Herzen schlagen für unsere Kinder, da kann kommen was will!!!
p020.gif
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: An manchen Tagen bin ich einfach nur froh, wenn sie ...

das hört sich fast nach meiner tochter an-wir sind momentan auch sehr anstrengend (und angestrengt nicht durchzudrehen)heute haben wir nen 3h marsch unternommenund so is sie todmüde mal ins bett gefallen,ohne zigmal aufzustehn.
Das schlimme daran is ja nur, dass laura genau um die bettgehzeit von zoe ihre schreistunde hat.und ich hab doch nur zwei hände:bravo::bravo:

ich hoffe,dass siese jammerphase und nicht ins bett wollen phase bald vorbei is,
denn jeden tag solche märsche schaff ich selber nicht...:ochne::ochne:

gruss mel---->>>mit qualmenden füssen und ganz viel verständniss für dein empfinden
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: An manchen Tagen bin ich einfach nur froh, wenn sie ...

Du sprichst mir aus der Seele. :bussi:
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: An manchen Tagen bin ich einfach nur froh, wenn sie ...

meine beiden stecken auch wieder ihre Grenzen weiter :umfall:

diese momentane Phase ist zum davonlaufen
d030.gif


ich bin froh, wenn sie abends im Bett liegen
n025.gif
 
Oben