an Durchschlafen nicht zu denken :(

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: an Durchschlafen nicht zu denken :(

Melli30 hat gesagt.:
Hallo Jessica!:winke:

Bist ganz schön geschlaucht, gell?!?
Ich kenn das :tröst:

Oh ja das bin ich :bussi:

Wenn du das Gefühl hast, dass Jana ihr nächtliches Fläschchen wirklich auch richtig wegzischt, was spricht dann dagegen, es ihr noch ne Weile zu geben?

An und für sich hast du sicherlich recht .. eigentlich ist es ja nicht schlimm und trotzdem ist es schlimm weil ich sogut wie nie auf 4 Stunden ungestörten Schlaf komm und so wie es aussieht zu den Mamis gehören die ihren Schlaf halt auch brauchen. Hab einfach das Gefühl eine Grottenschlechte Mutter zu sein in der letzten Zeit einfach weil mein Nervenfell mega dünn ist (wenn es denn überhaupt noch vorhanden ist) und Michelle unweigerlich immer wieder den kürzeren bei mir zieht - verstehst du was ich meine????

Ihre Größe und ihr Gewicht würd ich dabei im Auge behalten.

Wie gross Jana ist weiss ich zur Zeit nicht, schätzte aber in etwa gleich gross wie Michelle mit 12 Monaten und gewichtsmässig ist meine Kleine sicherlich nicht zu leicht, sie woog vor 2 Wochen 9,5 Kilogramm, ist also alles andere als ein Hungerhacken ...
Halt dich wacker!!

Ich versuchs :)

Ganz liebe Grüße von
Melanie, deren Sohn nachts auch lange sein Fläschchen bekommen hat und es plötzlich nicht mehr brauchte :prost:
Schön dass es sich bei euch irgendwann einfach so ergeben hat, darauf warte ich shcon ein halbes Jahr *s* :)

LG
 

NicoleW

Geliebte(r)
AW: an Durchschlafen nicht zu denken :(

Hi Jessica,

hab's schon fast befürchtet, dass das echte Leben nie so einfach ist wie in den Büchern..... Außer Dich einmal fest zu drücken :tröst: fällt mir leider auch nichts ein. :???:

Vielleicht schaust Du doch noch mal in der Babyernährung vorbei. Da hat gerade jemand ein ganz ähnliches Problem geschildert.

Alles Liebe,
Nicole
 

Schäfchen

Copilotin
AW: an Durchschlafen nicht zu denken :(

Jessica, eine schlechte Mutter würde sich keine Sorgen machen. Und weißt du, so unter uns gesagt: In der Babyernährung gibt es dümmere Fragen als die, ob euer Essensplan so geht wie er ist und wie das mit dem nachts füttern ist.

Ich bin grad nicht so gut drauf ... Gibts dazu vielleicht was auf Utes Babyernährungsseite?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: an Durchschlafen nicht zu denken :(

Jessica, wenn ich mir Euern Speiseplan so überschaue, dann würde ich:
1. Schauen, was es zum Frühstück gibt. Eine Flasche - mag sie vielleicht noch ein wenig Brot, ein wenig Milchbrei?
2. Gibt es ins Mittagsgläschen genügend Fett? 190 g für ein fast einjähriges Kind scheint mir auch nicht so sehr viel zu sein - vielleicht mal mehr anbieten, würde sie es essen? Saskia hat in dem Alter 220 - 300 g pro Mittagessen vertilgt - mit dem entsprechenden Öl drin.
3. Nachmittags Banane und Apfel - da fehlen Getreide-Kohlenhydrate und Fett - also entweder als OGB anbieten oder zum Obst Butterkeks, Zwieback mit etwas Butter, Butterbrot dazugeben.
Eine Nachtflasche finde ich in dem Alter durchaus noch normal - zwei sind doch etwas viel. Versuch doch, sie abends, bevor Du ins Bett gehst, noch zu einer Flasche zu bewegen, so gegen 23.00 Uhr. Manche Kinder trinken im Halbschlaf, werden dabei also gar nicht recht wach. Und dann kannst Du vielleicht auch wieder mal mehr als vier Stunden am Stück schlafen.
Ich drück Dir die Daumen!
Liebe Grüße, Anke
 

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: an Durchschlafen nicht zu denken :(

Hi Anke

Florence hat gesagt.:
Jessica, wenn ich mir Euern Speiseplan so überschaue, dann würde ich:
1. Schauen, was es zum Frühstück gibt. Eine Flasche - mag sie vielleicht noch ein wenig Brot, ein wenig Milchbrei?

Zuerst kriegt Jana die Flasche und ca. eine halbe Stunde später Frühstücken wir zusammen, da kriegt sie ein Weggli

2. Gibt es ins Mittagsgläschen genügend Fett? 190 g für ein fast einjähriges Kind scheint mir auch nicht so sehr viel zu sein - vielleicht mal mehr anbieten, würde sie es essen? Saskia hat in dem Alter 220 - 300 g pro Mittagessen vertilgt - mit dem entsprechenden Öl drin.
Die 190 Gramm vom Mittagsgläschen isst sie müh und not und bedarf einiges an Überredungskunst. Rapsöl geb ich selbstverständlich auch dazu & anschliessend isst sie seit ca. 2 Wochen noch mit vom Tisch. Pasta oder Reis und das Gemüse was es dann halt eben gibt und etwas Fleisch wenn sie mag (also Wurst)

3. Nachmittags Banane und Apfel - da fehlen Getreide-Kohlenhydrate und Fett - also entweder als OGB anbieten oder zum Obst Butterkeks, Zwieback mit etwas Butter, Butterbrot dazugeben.
Ich habe ihr lange Zeit versuecht einen OGB-Brei zu geben, sie isst ihn einfach nicht :-( Die Banane isst sie nur an einem Stück und den Apfel auch in geschälten Schnitzten sonst rührt sie mir das alles leider gar nicht an. Butter isst sie nicht, aber meistens nimmt sie danach noch einen Keks oder etwas Microc

Eine Nachtflasche finde ich in dem Alter durchaus noch normal - zwei sind doch etwas viel. Versuch doch, sie abends, bevor Du ins Bett gehst, noch zu einer Flasche zu bewegen, so gegen 23.00 Uhr
.
Meinst du wirklich dass ich das mal versuchen sollte?? Daran habe ich zugegeben noch gar nicht gedacht, bzw. gleich wieder verworfen. Was wenn ich ihr damit angewöhne um 23 Uhr nochmal etwas zu trinken(essen) zu geben und sie das dann plötzlich "fix" in ihren Tagesablauf miteinbezieht??

Auf jeden Fall vielen lieben Dank Anke für deine Tipps, ich glaube ich werde mich morgen doch mal noch im Ernährungsforum melden, für heute fehlt mir die Energie dazu - dabei war diese Nacht nach meinem Posting hier eigentlich ganz ok, sie hat sich nur 1x um 2 Uhr gemeldet, da bekam sie die Flasche und aschliessend hat sie geschlafen bis 9.15 Uhr - ich glaube das kam bis jetzt noch gar nie vor!

@ Andrea

Ich hoffe es ist alles in Ordnung bei dir???
Ich werd morgen im Ernährungsforum posten danke :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: an Durchschlafen nicht zu denken :(

Jessica, siehts - das hab ich nicht gesehen. Aber Ankes Idee mit der Flasche solltest du ausprobieren.

Ich bin nur heftig erkältet und ernähre mich seit zwei Tagen von Kräutertee. Wird aber wieder. Und meiner Figur schadet es nicht :nix:

Ißt die Maus denn am Familientisch besser? Dann bezieh sie doch voll mit ein. Oder spricht das was dagegen? Und wenns zum Obst noch Butterkeks gibt, ist es ja auch ok. Es gibt Kinder, die müssen deutlich sehen, was sie essen. Ariane geht das bei Gemüse so, dass sie es einzeln ist und gemischt hat sie sich zickig.
 

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: an Durchschlafen nicht zu denken :(

@ Andrea
Seit der Auffahrt isst Jana ziemlich gut mit am Mittagstisch, darum geb ich ihr um ca. 12 Uhr Gläschenkost und anschliessend wenn mein Mann zum Essen nach Hause kommt (ca. 20-30 Minuten später), isst sie dann mit vom Tisch. Vorher tat sie zwar immer so als wolle sie mitessen, aber als ich es ihr dann angeboten hatte wollte sie gaaaaaaaaaaaaar nix mehr davon wissen ...

Oh wei, eine Erkältung kann auch ganz schön mühsam sein - eine schnelle und gute Besserung wünsch ich dir in diesem Fall und ein gutes Figürchen ganz nebenbei ;-)

LG
 

Tamara

Prinzessin
AW: an Durchschlafen nicht zu denken :(

Hallo Jessi,
ich kann mich nur anschließen und würde versuchen spät abends noch eine Flasche zu geben :jaja: und dann selber ins Bett gehen ;-)

Leon hat das komplette 1. Lebensjahr durchgeschlafen und dann hat er nachts seine Flasche verlangt bis er 2,5 alt war. Wir haben sie ihm, wenn auch manchmal Zähneknirschend, gewährt. Er ist nach der Flasche auch gleich wieder eingeschlafen, von daher ging es.
Ich habe auch alles mögliche probiert dem Kind tagsüber mehr zu essen unter zu jubeln, mit wenig Erfolg. Um so mehr ich Essen thematisiert habe, um so weniger hat Leon gegessen :-?
Irgendwann habe ich es einfach so hingenommen und siehe da, von heute auf morgen wars vorbei :prima:

Ich kann aber sehr gut verstehen das Dir der Schlaf fehlt, ich schlafe ja selber höchstens 3 Stunden am Stück und bin ziemlich ausgelaugt. Aber ich hoffe einfach auf bessere Zeiten :) für uns beide :bussi:

Liebe Grüße
Tami
 
Oben