An die ZWILLINGSELTERN...

Johnboy

Geliebte(r)
Hallo!!!

Ich wüsste gerne, ob es außer meinen zwei kleinen noch andere Kids gibt, die Abends eine rießen Freude haben, in ihren Bettchen noch mindestens eine Stunde oder viiiieeeel länger zu plaudern, singen......

Morgens sind sie dann nicht fit, und dementsprechend schwierig kann es sein.....Geht es anderen Eltern auch so?? Vielleicht besonders Zwillingseltern?? Ist das eine "EIgenheit" von Zwillis?? Also ich weiß nicht.... :-? Vielleicht hat jemand einen Tip?? :)
 

Sanni

Dauerschnullerer
Hallo!
Erstmal die Frage, schlafen eure Beiden in einem Zimmer? Unsere schlafen jetzt schon ca. 1 Jahr getrennt, hat sich so ergeben, sie haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten. Es kommt schon mal vor, das sie abends im Bett singen, oder sich selbst was erzählen, aber das ist höchstens eine viertel bis halbe Stunde!
Einen Tipp habe ich leider sonst auch nicht für dich.
LG Sanni
P.S. Wie alt sind die Beiden? (nicht das ich neugierig wäre.... :nix: )
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Wir mußten unsere auch Zeitweise trenne. Da ist dann eine im Schlafzimmer im Reisebett eingeschlafen und wurde dann später rübergetragen.

Ist aber schon lange her.

lg ALex
 
B

BMG

Hallo,

unsere haben das Problem ( anscheinend noch ) nicht.
Ich hoffe bloß, daß ich nicht in zwei Jahren die selbe Frage stellen muß.
Sorry, ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.
 

Vinny

Gehört zum Inventar
:winke: Unsere Zwillis haben diese Angewohnheit auch seit einigen Wochen. :-? (Genauer gesagt, nachdem ich Sanni12 vorgeschwärmt habe, wie toll unsere Kinder schlafen.:nix: War dann wohl die Strafe.:bissig: )
Mittags schläft Lucy in unserem Bett - klappt super, beide schlafen innerhalb von 10 Minuten ein. Abends (gegen 20.00) dauert es manchmal auch so ca. 1 Std. Sie meinen dann, sie müßten noch spielen. Müde sind sie, das ist keine Frage. Gestern und heute sind sie relativ schnell (10 Min.) eingeschlafen.:prima: Ich hoffe, dass das auch so bleibt.:p :p

LG
Nancy
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Unsere Jungs - knapp zwei Jahre altersunterschied - haben das auch von kleinauf. Das gemeinsame abendliche Palavern klappte schon als Julian noch nicht sprechen konnte :mrgreen: und selbst wenn sie Heute den Tag nutzen um zu Streiten, abends im Bett finden sie im Brüdergespräch zueinander ..... zu unserem Leidwesen manchmal bis spät in die Nacht. Aber wir sehen trotzdem den Vorteil - sie haben etwas gemeinsames, das haben Einzelkinder und Einzelzimmerkinder nicht.

Ute
 

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo,

unsere erzählen sich abends oder mittags auch erst noch ne Geschichte und dann schlafen sie ein, meist zuerst Simon, Lisa braucht immer ein wenig länger. Ich kenne auch Zwillingseltern, die ihre Kleinen sofort getrennt haben. Ich möchte das aber nicht. Sie waren doch immer zusammen und sind so auch nicht so allein. Im Gegenteil, wennn Simon z.B. weint und ich ihn raus nehme, kann ich sicher sein, das Lisa kurz danach munter wird und ihren Bruder vermisst.

Liebe Grüße
 
Oben