Haustiere An die Welpenerfahrenen

Elchen

Aufraffbremse
Ihr Lieben!
Das ist Lui:
Krümel.jpg
Er wurde am 13.12.2012 geboren und lebt seit letztem Samstag bei uns!
Sein Papa ist ein Jack Russell und die Mama ein Malteser-Tibet-Mix! Er war ein kleiner Unfall am Reitstall, zusammen mit seiner Schwester. :( Aber trotzdem ist er total süüüß! :herz:

Allerdings bin ich totaler Hundeneuling und da ich ja wohl die Bezugsperson für ihn sein werde, lese ich mich schon überall ein!
Aber ein paar Fragen habe ich trotzdem:
- Wieviel darf so ein 11 Wochen alter Welpe essen?
- Wieviel sollte er in dem Alter wiegen, bzw. wieviel sollte er zunehmen?
- Wie kann ich ihn an die Leine gewöhnen? Wir haben ein Geschirr gekauft und er läuft nicht 1 Meter wenn er es um hat und weint fürchterlich. Bevor er es um hat läuft er immer weg.

Dann kaufe ich hier das Futter für den Kleinen. Ich hoffe ich darf den Link setzen. Das ist der Laden meiner Cousine und ich vertraue ihrer Empfehlung total.

Das war es erstmal in Kürze, es kommen bestimmt noch haufenweise Fragen in der nächsten Zeit.
 

Nats

Jupheidi
AW: An die Welpenerfahrenen

Huhu Elchen,

also wieviel der Welpe fressen darf steht auf der Packung normalerweise drauf. Da mußt du vom Gewicht ausgehen, was er mal bekommen sollte. Wenn du das nicht weißt, dann frag am besten beim TA mal nach. Ans geschirr hab ich unseren Welpen dran gewöhnt, das ich ihn in der Wohnung damit rumlaufen lasse. Und erweitert, das ich nachher die Leine dran gemacht habe und ihn damit laufen gelassen hab. Ist schon eine Umstellung für die kleinen, aber zwingend notwendig ;) Und immer schön mit Leckerlis belohnen ;) damit er es mit was schönem verbindet.:winke:

LG
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: An die Welpenerfahrenen

*kreisch* Ist der süß