An die Vielleser: Welches Buch könnte das sein?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von GiselaM, 6. Februar 2013.

  1. GiselaM

    GiselaM Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kahl am Main
    Hallo,

    ich habe letztens im Radio einen Bericht über ein Taschenbuch gehört, von dem ich denke, dass es meinem Mann gefallen könnte. Leider ist meinem Stilldemenzgeplagten Gehirn sowohl Autor als auch Titel entfallen :nix:

    Also, kann mir jemand einen Tipp geben? Folgendes weiß ich noch:

    - Die Handlung verläuft in mehreren, miteinander verwobenen Strängen, die zum Teil in verschiedenen Jahrhunderten spielen
    - obwohl es einzelne Stränge sind, und zeitlich getrennt, haben sind sie anderseits auch miteinander verwoben. Der Mensch sagte, es habe ihn der Gedanke fasziniert, dass "alles mit allem zusammenhängt".
    - Das Buch ist wohl "kürzlich" - ich nehme an in den letzten beiden Jahren - verfilmt worden (klang nach Hollywood) - ein Erfolgreicher Film, der auch gut ist. Und zwar obwohl das Buch als "unverfilmbar" galt.
    - Von der Handlung wurde nicht viel gesagt, aber es kommt wohl ein Verleger (oder etwas in der Art vor) der Sagt, dass er Bücher mit vielen, ineinander verwobenen Handlungssträngen ätzend findet - sozusagen ein selbstironische Bemerkung
    - Wenn ich mich richtig erinnere, war der Titel ein einziges Wort, aber da bin ich nicht sicher.

    So, viel ist es leider nicht - Hat jemand eine Idee?

    Danke und vlg, Gisela
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: An die Vielleser: Welches Buch könnte das sein?

    Meinst du den "Wolkenatlas"?

    [ISBN]349924036X[/ISBN]

    :winke:
     
  3. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: An die Vielleser: Welches Buch könnte das sein?

    Nur das kommt in Frage :jaja:
     
  4. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: An die Vielleser: Welches Buch könnte das sein?

    War auch mein erster Gedanke, ist als Cloud Atlas sehr gut verfilmt worden, wir mochten den Film :)
     
  5. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: An die Vielleser: Welches Buch könnte das sein?

    Ich habe den Film gesehen und bin mal gespannt auf das Buch.
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An die Vielleser: Welches Buch könnte das sein?

    Ich hab den Film gesehen und würde das Buch nie lesen. Ich fand es grausig... :ochne: Irgendwie totaler Wirrwarr....
     
  7. GiselaM

    GiselaM Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kahl am Main
    AW: An die Vielleser: Welches Buch könnte das sein?

    Jaaaaaa, DAS war es. DANKE!

    Ich dachte noch, dass der Titel super gut passt, mein Mann ist nämlich Meteorologe!

    Super, you are so great!

    vlg, Gisela
     
  8. GiselaM

    GiselaM Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kahl am Main
    AW: An die Vielleser: Welches Buch könnte das sein?

    Hi Nats,

    das würde mir wahrscheinlich genauso gehen, aber er LIEBT verschlungene Bücher.

    vlg, Gisela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...