An die Vermieter hier!!!

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Elchen, 24. Januar 2008.

  1. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    Hallo! Ich habe mal ne Frage:
    Wir sind vor 9 Tagen hier in unser Haus gezogen. Haben festgestellt, dass die Duschkabine kaputt ist und das Laminat im Wohnzimmer. Ausserdem läuft sämtlicher Strom von Küche und Hauswirtschaftsraum über 1 Leitung. Heißt ich kann immer nur 1 Gerät anmachen (WaMa, Backofen, Geschirrspüler oder Trockner, sonst knallt die Sicherung raus) Sind das Mängel die der Vermieter beseitigen muss oder müssen wir es machen lassen? Wäre über Tipps sehr froh!
     
  2. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: An die Vermieter hier!!!

    Als ihr die Wohnung bezogen habt, ist da vom Vermieter ein Übergabeprotokoll gemacht worden?
    Ansonsten einfach mal an den Vermieter wenden.
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: An die Vermieter hier!!!

    Nee, sowas wurde nicht gemacht. Der Vermieter ist auch ein totaler Schlunz, der empfindet das alles auch nicht so schlimm wie ich ihn einschätze. Nächste Woche wollen wir uns mal mit ihm zusammensetzen....
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An die Vermieter hier!!!

    :winke:

    macht ein nachträgliches Übergabeprotokoll, gerade wenn er Schlunz ist. Sonst gibt es nachher u.U. Ärger beim Auszug. Alle Mängel schriftlich festhalten. :jaja:

    Die Sachen, die du beschreibst, sind Sachen die auf Kosten des Vermieters gehen - gerade dann, wenn du erst neu einziehst.

    Als Mieter bist du für die Schönheitsreparaturen (also regelmäßig renovieren) und kleinere Sachen, wie mal eine Dichtung wechseln, mal einen neuen Duschkopf, etc. zuständig.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  5. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An die Vermieter hier!!!

    Am besten auch mit Foto!!

    Das mit dem Laminat weiss ich nciht genau, ob das nicht doch eure Sache sein könnte. Teppich und Tapeten gehören ja eigentlihc auch zum renovieren dazu und daher eventuell auch Laminat.
    Falls du dir aber gar nciht mit irgendwas sicher bist, dann frag mal beim Mieterschutzbund nach, die wissen´s wirklich ganz genau!!
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: An die Vermieter hier!!!

    Naja, fragen werden wir ihn auf jeden Fall mal. Eig. haben wir ja eh damit gerechnet dass wir alles zahlen müssen, so wäre es ja nett, wenn er einen Teil dazu tut. Dafür ist die Miete auch 325€ günstiger als unser altes Haus. Und da war auch nicht alles perfekt...
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: An die Vermieter hier!!!

    Aber nicht bei Neueinzug. Außerdem muss z.B. ein Teppich auch regelmäßig (ich weiß jetzt nicht, alle wieviel Jahre) ausgewechselt werden. Sowas verschleißt auch bei pfleglichem Umgang. Und das ist eindeutig Sache des Vermieters.
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: An die Vermieter hier!!!

    Also, eben war unser Vermieter hier. Ich habe ihm alles gezeigt und das Ende vom Lied: Strom sollen wir vom Elektriker verlegen lassen auf seine Kosten. Duschkabine kümmert er sich drum und Laminat holen wir nen Schreiner, der schaut was man machen kann und dann überlegen wir mit VM gemeinsam was wir da machen, Rep. oder neu! Das ist doch was, oder?! Irgendwie tut er mir ja leid. Im Oktober haben wir gemietet, zahlen erst seit Jan. Miete und nun kommen schon die Kosten auf ihn zu..... Aber so ist das halt. Und wir haben ja auch so schon genug reingesteckt!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...