An die verheirateten Mamis hier ....

Sanni

Dauerschnullerer
AW: An die verheirateten Mamis hier ....

:winke:
Bei mir ging es im großen und ganzen recht schnell mit dem Umgewöhnen, nur die Kleinigkeiten.... Wenn ich auf Arbeit Rezepte abzeichenen muß/te, habe ich sonst als Kürzel BK genommen, nach der Namensänderung WK. Ich weiß nicht, wie lange ich das noch verwechselt habe....:umfall: Vereinzelt kommt es heute auch noch vor, das mich Kunden mit meinem Geburtnamen ansprechen (dabei tragen wir Namensschilder...:nix: ), wo ich auch noch drauf reagiere. Der Name ist hier verbreiteter als mein jetztiger.
LG sanni
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: An die verheirateten Mamis hier ....

Hallo,

ich hatte eigentlich auch nur am Telefon Probleme.

...und meine Unterschrift hatte anfangs etwas von einem Erstklässler:hahaha:

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Hochzeit!

Isi
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: An die verheirateten Mamis hier ....

Och :hahaha: ich hatte keine Probleme ... Jochen hat meinen Namen genommen, er hat sich aber shcnell dran gewöhnt
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: An die verheirateten Mamis hier ....

hatte keinerlei probleme mit der umstellung.
der standesbeamte frage mich, ob ich heimlich geübt hätte.
ich habe durch die heirat so einen genialen nachnamen bekommen, das es sofort in fleisch und blut über ging.
am telefon habe ich auch keine probleme, da ich mich immer mit "ja bitte" melde.

ich wünsche dir auch eine wundervolle hochzeit und genieße den moment.
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: An die verheirateten Mamis hier ....

Na ich bin ja mal gespannt. Anja fragte ja ob es auch Kirchlich ist , Nein erst mal Standesamtlich und dann evtl. nächsten Winter Kirchlich :herz:
Eigentlich wollte ich ja meinen Namen nicht hergeben , denn mein Bruder hat den Namen letztes Jahr schon abgelegt. Aber was soll´s *g*
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: An die verheirateten Mamis hier ....

Also für mich war das auch kein problem nur das ummelden das war schon ein Charos:umfall:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: An die verheirateten Mamis hier ....

Also aufgeregt war ich schon vor der Hochzeit. Am Abend zuvor und an dem Tag selber war es besonders schlimm.
Aber wegen dem Namen eigentlich nicht. Das mit dem dran gewöhnen find ich auch nicht schlimm. Manchmal werde ich noch mit meinem alten Namen angesprochen, was mich nicht stört und dann und wann verwende ich ihn auch wenn ich mich wo melde, dann können sie es meist besser zuordnen. :)
 
Oben