An die Türkei-Erfahrenen wg.Badeurlaub

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von didi777, 10. Juli 2005.

  1. HAllo! Wir möchten gern im Oktober Urlaub machen, können uns aber irgendwie nicht richtig entscheiden. Zuerst dachten wir die Kanaren, aber jetzt überlegen wir doch die Türkei - deswegen meine Frage:
    Wie ist es dort für Kleinkinder - Mira wird 18 Monate sein. Wie ist es mit Essen, Pflege (Pampers) usw. Sind die Strände ok - sauber und flachabfallend?
    Würde mich sehr freuen über paar Meinungen und evt. Hotelempfehlungen!
    LG
     
  2. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo,
    wenn Mira dann schon alles am Tisch mitessen tut, ist es kein Problem mit der Ernährung. Wenn nicht würde ich die Gläschen bzw. Breipulver mitnehmen.
    Windeln gibts in der Apotheke, Pampers sind sehr teuer, wir haben Evy/Evu? gekauft, die waren super. Wenn ihr noch Platz im Koffer habt dann packt Pampers ein.
    Zu den Stränden kann ich wenig sagen, weil wir eher am Pool waren, aber: Region Dalaman (Flughafen) gibts eher Kieselstrände und Region Antalya eher Sandstrände.

    Wir waren mit Tim das erste Mal ende September in der Türkei, im Lykia World Village in Ölü Deniz. Allerdings gabs da ein Angebot zu buchen, für normale Buchungen ist es uns zu teuer. Es ist ein geniales Hotel, perfekt auf Kinder eingerichtet, eher abgeschlossen am Ende einer Bucht. És gibt ein riesiges Kinderparadies. Jede Menge Babybecken in versch. Tiefen, viele Rutschen und einen im Kinderparadies gebauten (Sand) Babystrand. Es hat eine Küche wo man wenn man will für die Kinder selbst kochen kann. Es ist noch tolles Badewetter für Ende September gewesen.
    Dieses Jahr waren wir in Side, es war auch schön, aber eben ein "normales" Hotel mit Babybecken. Wie dort das Wetter im September ist, weiß ich nicht.
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja war wirklich schön, würde sofort wieder dort hinfliegen. Also der Strand war wunderschön und flach abfallend. Auch ohne Kies. Nur an ganz wenigen Stellen im Wasser wenn das Meer mal was angespült hat.Aber nicht viel! Ich würde sogar behaupten der sauberste Strand wenn man die anderen drum rum mal abläuft!
    Das Hotel, naja du hast ja schon gelesen dass wir am Anfang ein nicht so tolles Zimmer bekamen. Aber nach Reklamation was auch gar kein Problem war, die sind nämlich super nett, bekamen wir ein neues und das war echt super.

    Hier das Hotel: www.clubgoldenbeach.de

    Die Zimmer die dort abgebildet sind, sind noch die alten. So eins hatten wir am Anfang. Mag aber auch sein dass wir da ne absolute Ausnahme hatten.

    Das Essen war auch super, es gibt klar immer mal dinge die einem nicht schmecken aber auch immer was gutes. Die Auswahl ist gigantisch! Und wir hatten keine Probleme mit Durchfall, Erbrechen oder sonstigem. Haben halt kein Leitungswasser getrunken.
    Verlassen haben wir das Hotel nur einmal, um mit dem Dolmus (kleiner Bus) (Busplatz direkt gegenüber dem Hotel) nach Side direkt zu fahren und Klamotten zu kaufen. Sonst waren wir nur ausschliesslich im Hotel und am Strand.
    Im Hotel selber gibt es zwei Pools, einen grosssen Ruhepool und daneben ein Kinderbecken, und auf der andren Seite des Hotels den Animationspool mit Kinder becken daneben. Am Animationspool läuft den ganzen Tag Musik und es sind Poolspiele und anderweitige Animation. Dort haben wir uns meistens aufgehalten. Die Leute von der Animation sind auch super nett.
    Im Hotel gibt es ein Amphitheater, da ist jeden abend eine Aufführung der Animation. Meistens sind es Musicals. Hat uns auch sehr gefallen. Und am Donnerstag ist immer Galaabend. Da kommt nach der Show der Hotelmanager auf die Bühne und erzählt ein bisschen was. (Der hat übrigens schon einen preis für den besten Hotelmanager in der Türkei gewonnen!!!)
    Danach gibt es Champagner.

    Im Hotel gibt es auch ein paar Läden. Einer mit Klamotten (Nike, Puma, Adidas, usw) (total billig weil warscheinlich Imitat), einen Laden mit Taschen und Rucksäcken (Luis Vuitton, D&G, Adidas, Eastpack-3 Euro!!!), einen Friseur, einen Fotografen (der Traumhafte Erinnerungsfotos macht!!) einen Laden mit Souvenirs, und einen mit Lebensmitteln und so. Dort kann man auch Windeln und Feuchttücher und so kaufen. Wie die Windeln von der Qualität her sind weiss ich nicht, da wir keine mehr brauchen, aber aus anderen Urlaubsberichten sollen sie wohl nicht schlecht sein!

    Wenn man All inc. bucht muss man ein Bändchen am arm tragen was aber nicht weiter stört!!!

    Ich würde SOFORT wieder in DIESES Hotel fahren.
    Also wenn ihr einen BADEURLAUB mit eurer kleinen machen wollt, kann ich das nur empfehlen. Traumhaft. (wenn dort im Oktober noch Badezeit ist)
    Ach ja es gibt auch einen Kinderclub im Hotel so ne art kindergarten, der ist aber erst ab vier jahren. Wenn da kleinere rein wollen müssen die Eltern mit dabei bleiben!

    Die Anlage ist sehr sehr gepflegt und sauber, es ist kein riesen Hotelkomplex, sondern ganz viele Bugalows mit jeweils zwei Zimmern drin. Find ich schöner als so nen riesen Bunker.

    Um die Hotels aussen rum, ist alles etwas naja sagen wir mal unsauber, die Türkei ist stellenweise ein sehr armes Land und sie sind auch nicht die ordentlichsten. Uns hat das aber wie gesagt nicht gestört weil wir ja nur im Hotel waren!

    Alles in allem SEHR ZU EMPFEHLEN!!!


    Liebe Grüsse Steffie (Die das erste mal in ihrem Leben etwas braun geworden ist )

    Ach ja, zum Hotel gehört noch ein riesen Aquapark, befindet sich im Hotel nebenan, darf kostenlos mit benutzt werden, ist vom Hotel aus frei zugänglich. Die haben da glaub ich an die 16 rutschen. Wir haben das aber nicht genutzt denn sonst hätten wir unseren ganzen urlaub nur noch mit Rutschen verbringen müssen! (Adriano ist süchtig danach)

    Einen Spielplatz gibt es auch!

    Und ein absolut super Kinderfreundliches Personal, da bleibt kein Kind unbeachtet!
     
  4. Hallo,

    meine Schwester hat mit ihren beiden Kindern und Mann jahrelang in der Türkei gelebt. Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass ab Oktober schon die Herbststürme kommen. Das Wasser wird kalt und das Wetter regnerisch. Wenn es zu regeln ist, fahrt lieber Ende September. Die letzten beiden Wochen waren für mich immer das Beste: Schön warm aber nicht zu heiss, tolles Wasser, noch warm aber nicht Badewanne. Von der Sonneneinstrahlung o.k. Und nur wenige Touristen.

    Pampers sind teuer, aber die handelsüblichen Windeln dort sind absolut o.k. Das ist ja ein touristenland und nicht die "dritte Welt" ;-)

    Fahrt doch in den Süden, da ist alles kinderfreundlich.

    Liebe Grüsse, Katja
     
  5. Hallo Daniela,
    schau mal den Link www.holidaycheck.de an. Dort findest Du ganz viele Bewertungen - gute und schlechte. Kannst auch nach bestimmten Regionen oder Hotels direkt suchen. Das hilft wahnsinnig viel.
    Liebe Grüsse
    Steffi
     
  6. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo Steffi,
    der Holidaycheck hilft nicht wirklich. Wir haben kurz vor dem Abflug auch dort gekuckt und waren total erschrocken wo wir denn da landen werden, vor allem weil uns das Hotel von Freunden empfohlen wurde.
    Am Ende war von den ganzen Mängeln die da angeprangert waren nix oder nur ganz wenig zu merken, und wir sind extrem pingelig was Urlaub angeht.
    Man kann zwar dort kucken aber drauf verlassen kann man sich wenig.
     
  7. hallo Helga,
    das wundert mich jetzt echt. Freunden hat es schon viel geholfen. Wir waren Ende Mai auch in der Türkei - in einem neuen Hotel. Erst einen Tag vor unserem Abflug waren die ersten beiden Beurteilungen dort - leider teilweise nicht gut - und es stimmte absolut.
     
  8. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo Steffi,
    das ist echt komisch, allerdings hatte das Hotel viele Bewertungen und die waren z.T. von sehr schlecht bis sehr gut.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...