an die tragetuch erfahrenen!

Claudia

glücklich :-)
AW: an die tragetuch erfahrenen!

Ich finde die Kreuztrage (für mich) generell eher unbequem, ich trage lieber Wickelkreuztrage oder Känguru (die ist eher schwer zu binden ...).

Wenn dir das Tragen zu schwer wird, ist es vielleicht dochnicht fest genug gebunden? Man muss wirklich RICHTIG fest ziehen :jaja: Eine gute Kontrolle dafür ist das: Wenn du sie vorne im Tuch hast, beug dich mal nach vorn. Fällt sie jetzt ein Stück ins Tuch oder bleibt sie genau so fest an deinem Körper wie im Stehen (das solte sie nämlich!) ??

Ich weiß nicht, ob ich es hier verlinken darf, also schick ich dir mal per PN einen Link zu sehr guten Video-Bindeanleitungen

Auch wenn Du uns gerne "ignorierst" (Nils klettert :nix: ) ;-) , schickst Du mir den Link bitte auch mal per PN?

:winke:
 
L

Lillian

AW: an die tragetuch erfahrenen!

:hahaha: Ich ignoriere nicht dich - nur Teile deiner Aussagen :hahaha:
Dreht Nils sich eigentlich schon??? :nix: :baetsch:
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: an die tragetuch erfahrenen!

Wir tragen Mila sehr viel mit Tragehilfen, momentan wieder mehr mit dem Tuch auf dem Rücken, Ergo und Mei Tai sind aber hier auch SEHR beliebt. Vielleicht wäre ein Mei Tai ja was für Euch, er ist nicht soooooooooooo teuer wie ein Ergo, einfacher zu binden als ein Tuch.


Du kannst z.b. bei Tragezauber.de auch ein Testpaket bestellen und gucken, was Dir am besten zusagt, weil es einfach eine sehr individuelle Frage ist, mit welcher Tragehilfe man am besten klarkommt.

Falls Du noch länger gern tragen möchtest, lohnt sich die Anschaffung einer Komfort-Tragehilfe schon, Du kriegst sie auch zu nem sehr guten Preis wieder verkauft.

LG
Isabelle
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: an die tragetuch erfahrenen!

und so eine ergo baby carrier fänd ich natürlich auch super. aber der ist mir ehrlich gesagt viel zu teuer. mein mann bring mich um wenn ich so viel geld ausgeb. auch second hand sind die ja immer noch schweine teuer...

du kannszt Dir ja noch was teureres überlegen, so etwa ein tragsitz (auch für wandern geeignet. ich finde die dinge super cool, besonders ab einem jahr. macht mehr sinn, als ergo aus langfristiger sicht.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: an die tragetuch erfahrenen!

Ich finde die Kreuztrage (für mich) generell eher unbequem, ich trage lieber Wickelkreuztrage oder Känguru (die ist eher schwer zu binden ...).

Wenn dir das Tragen zu schwer wird, ist es vielleicht dochnicht fest genug gebunden? Man muss wirklich RICHTIG fest ziehen :jaja: Eine gute Kontrolle dafür ist das: Wenn du sie vorne im Tuch hast, beug dich mal nach vorn. Fällt sie jetzt ein Stück ins Tuch oder bleibt sie genau so fest an deinem Körper wie im Stehen (das solte sie nämlich!) ??

Ich weiß nicht, ob ich es hier verlinken darf, also schick ich dir mal per PN einen Link zu sehr guten Video-Bindeanleitungen

ich unterschreibe hier mal: wenn es zu schwer ist, liegt es fast immer dran dass das tuch nicht richtig gebunden wird. ich habe paar extra kurse mitgemacht. da ist so viel wichtiges zu wissen, damit es WIRKLICH richtig ist, dass ich es mir nie trauen würde, es ohne eine persönliche profi-anleitung zu machen. ein richtig gebundenes tuch macht das kind zum teil von deinem körper, man merkt es dann fast gar nicht. ist also, nicht schwer.
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: an die tragetuch erfahrenen!

Hallo Tanja

Ich habe eine gute Freundin, die Trageberatung macht, kenne unterdessen auch so einiges an Bindetechniken und Tragen. Und ich wage einmal zu behaupten, dass nicht jede Trageweise zu jeder/jedem Tragenden passt.

Für mich zb passt am allerbesten die Doppel-X-Trage. Mit ihr trage ich schlicht am besten, egal wie gut die anderen Weisen gebunden sind.

Und irgendwann kommt bei jedem Kind der Punkt, an dem ich es nicht mehr vorne tragen kann, weil mein Rücken einfach aufgrund des Gewichtes nicht mehr mitmacht, egal wie gut ich binde. Dann wechsle ich auf den Ergo.

Zum Ergo: eine der besten Anschaffungen, die ich je getätigt habe im Zusammenhang mit Kindern. Ich trage relativ mühelos über lange Zeit, auch ältere Kinder.

Nichtsdestotrotz werde ich meinen Ergo verkaufen, sobald die neue Trage (Manduca) lieferbar ist, da ich die neue Geschäftspolitik des Herstellers/Vertriebs nicht unterstützen werde.

Vielleicht kannst du ja deinen Mann mit dem Argument des sehr hohen Wiederverkaufswerts einer dieser Komforttragen überzeugen?

@Tigerchen

du kannszt Dir ja noch was teureres überlegen, so etwa ein tragsitz (auch für wandern geeignet. ich finde die dinge super cool, besonders ab einem jahr. macht mehr sinn, als ergo aus langfristiger sicht.

Inwiefern machen die Dinge mehr Sinn als ein Ergo?

Lieben Gruss
L.
 
Oben