An die Tragemütter, wie macht ihr das?

Schäfchen

Copilotin
AW: An die Tragemütter, wie macht ihr das?

also meine kinder blieben immer im tuch, wenn ich auf die toilette musste. selbst die sache mit der damenhygiene ist kein problem mit ein wenig übung.

essen mit kind vor der brust geht am besten mit schlafendem kind ;) der manduca hat doch so ein mützchen eingebaut- da kann man kind dann nicht vollkrümeln *g*
 
L

Lillian

AW: An die Tragemütter, wie macht ihr das?

Nein, der Manduca hat einen Neugeboreneneinsatz und Kinder dürfen von Geburt an damit getragen werden! Ich hab ne Trageberatung gemacht und hab dort mehrere Tragen ausprobiert unter anderen den Bondolino, X-Trage und auch Tuch!

Das ist deine Meinung und die Meinung deiner Trageberaterin. Viele sehen das aber anders und ich eben auch.
 

aurea

Goldstück
AW: An die Tragemütter, wie macht ihr das?

Essen im TT oder Manduca - natürlich! (aber mit ner Serviette auf dem Kopf - sonst klecker ich noch drauf ;))

Pipi im TT oder Manduca - na klar! Probiers doch einfach mal zuHause aus, das ist zwar mit der Hose ein bissl gefummel, aber es geht! :mrgreen:
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: An die Tragemütter, wie macht ihr das?

:winke: zur Toilette gehen funzt mit Tragetuch und Manduca (beides vorne getragen), alles schon probiert, da ich öfter alleine unterwegs bin. Essen ist eher ein Problem, nur deswegen einen Kiwa mitnehmen, ne ist mir zu umständlich.

LG Sandra
 

Annette

Die Nette
AW: An die Tragemütter, wie macht ihr das?

Mit Maik im Tragetuch hab ich irgendwann sogar gebügelt, sonst wäre hier gar nix mehr gegangen. Und sonst habe ich den Ergo, der ja ähnlich ist wie der Manduca, da sitzt Maik seit ner Weile drin. Klo gehen oder essen oder so - gar kein Problem. Ist halt kurz ein gewurstel bis die Hose wieder da sitzt wo sie soll, aber es geht schon.
Und was andere Leute denken ist mir ehrlich gesagt egal. Warum sollen die dich doof anschauen. Wenn ich aufs Klo husche dann präsentier ich nicht vorher noch das was ich um habe, egal ob Kind oder Rucksack, sondern verschwind in einer Kabine und wasch mir später die Hände und fertig.

Grüße
Annette
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: An die Tragemütter, wie macht ihr das?

...klar und Kleinkinder habe ich auch immer mit zur Toilette genommen, warum den nicht, wenn genug Platz war.
Die kriegen dummerweise die Türen schon selber auf, und gerade dann, wenn man sie nicht daran hindern kann. DANN ist es mir nicht so egal, was die Leute denken, v.a. wenn ich direkt auf deren Teller schau. Alles schon erlebt. :oops:

Aber sorry, ich weiß ja, es ging um Babys.... *binschonweg*
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: An die Tragemütter, wie macht ihr das?

Ich habe erst daheim geübt und habe dann alles mit Kind vorne gemacht.
Wie willst du es denn sonst machen? Ich würde mein Kind niemals Fremden Leuten anvertrauen.
Das Essen ist umständlich, aber auch nicht anders, als ob du dein Kind auf dem Arm hältst.
 
Oben