An die Tragemütter, wie macht ihr das?

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: An die Tragemütter, wie macht ihr das?

Ich hab Till jetzt nicht im Manduca getragen, aber ich hab ihn egal wo ich hin bin - also auch aufs Klo mitgenommen.
das mit dem Essen ist reine übungssache hab ich festgestellt. :hahaha:
 

Alina

Selfie Queen
AW: An die Tragemütter, wie macht ihr das?

Ja natürlich nehm ich JOsephine /Johanna mit aufs Klo da guckt auch keiner. Ich mein eher wenn das Baby von dran geschnallt ist...:rolleyes: Stell ich mir auch etwas umständlich vor denn der Manduca ist ja auch ÜBER der Hose. Mit dem breiten Hüftgurt.

Oh Martina - NEIN ich bereue es nicht. Und ohne Dich hätte ich ihn wohl gar nicht geholt :bussi: Ich soll sogar meiner Hebamme etwas über ihn Ausdrucken sie hat ihn schon weiterempfohlen und letzte Woche hab ich ihn im Babymassagekurs vorgestellt :cool: :bussi:

Du das mit dem Stillen ist eigntl. ganz einfach... die Brust etwas "hochziehn" und schon dockt sich Inja an....natürlich muss ich auch die Nase frei halten, aber mit Jacke an der Seite hat es keiner gesehn :cool:

@Lillian,

sie auf dem Rücken zu tragen hab ich noch nicht Probiert und ich glaub das geht auch erst ab 6.mon...

lg
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: An die Tragemütter, wie macht ihr das?

Meiner Meinung nach sollte man im Manduca sowieso generell erst tragen, wenn die Kinder sitzen können :zwinker:

Nein, der Manduca hat einen Neugeboreneneinsatz und Kinder dürfen von Geburt an damit getragen werden! Ich hab ne Trageberatung gemacht und hab dort mehrere Tragen ausprobiert unter anderen den Bondolino, X-Trage und auch Tuch!
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: An die Tragemütter, wie macht ihr das?

Ja, ich hab die Kinder mit aufs Klo genommen. Würde man ja sonst auch machen. Oder lässt du dein Baby im KiWa draußen stehen? Wohl kaum :zwinker: Blöd angeguckt hat mich nie jemand.

Nimm Inja doch auf den Rücken, dann ist essen gar kein Problem :)
Ich hab die beiden auch immer mit aufs Klo genommen. Das an- und abschnallen hab ich mir irgendwann abgewöhnt. Wie gesagt, im KiWa würdest du die dich auch nicht draussen stehen lassen. Ich zumindest hatte da ein ungutes Gefühl, selbst wenn die mit im Klo waren aber eben nicht mit in der kabine. Da hab ich dann auch mal die Tür aufgelassen, auch auf die Gefahr hin dass andere dachten :piebts:

Deswegen bin ich dann auf Tuch (zu Beginn Baby-Björn, da ging das mit dem Abschnallen besser) umgestiegen und hab das auch angelassen. Ist mir doch wurscht, wie andere gucken. Wenn es nicht anders geht...

Essen ist da problematischer. Aber ehrlich, wenn sie noch nicht sitzen können, nimmt man sie ja sonst auch ab und an mal auf den Schoß, da geht das essen auch nicht viel besser. Ich hab halt immer mich etwas verdreht hingesetzt, alles klein vorgeschnippelt und dann gegessen. Mußt halt aufpassen, dass nichts runtertropft. Oder eben auch mal neben mir abgelegt, wenn ich eher einen Rand-Platz hatte (ne Jacke oder kleine Decke aus dem Rucksack drunter und gut ist).
Andere fragen, ob die mal kurz aufpassen: NIEMALS! hätte ich das gemacht. Da hätt ich zu viel Schiß (bin da vielleicht etwas überempfindlich...)

Auf den Rücken schnallen... Hut ab vor denen die sich das trauen. Ich habs mir nicht zugetraut, vielleicht gätte es mir aber auch nur einmal jemand richtig zeigen müssen...
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: An die Tragemütter, wie macht ihr das?

Ja natürlich nehm ich JOsephine /Johanna mit aufs Klo da guckt auch keiner. Ich mein eher wenn das Baby von dran geschnallt ist...:rolleyes: Stell ich mir auch etwas umständlich vor denn der Manduca ist ja auch ÜBER der Hose. Mit dem breiten Hüftgurt.

Oh Martina - NEIN ich bereue es nicht. Und ohne Dich hätte ich ihn wohl gar nicht geholt :bussi: Ich soll sogar meiner Hebamme etwas über ihn Ausdrucken sie hat ihn schon weiterempfohlen und letzte Woche hab ich ihn im Babymassagekurs vorgestellt :cool: :bussi:

Du das mit dem Stillen ist eigntl. ganz einfach... die Brust etwas "hochziehn" und schon dockt sich Inja an....natürlich muss ich auch die Nase frei halten, aber mit Jacke an der Seite hat es keiner gesehn :cool:


lg

Das ist schön, dass er dir gefällt! :bussi: Ich trag auch total gerne, wenn ich in die Stadt gehe, zum Einkaufen, im Regen spazieren gehen, usw.!
Aber Stillen kann ich vergessen, so hoch krieg ich meine Brust nicht! :heilisch:
Und zur Toilette kann ich mir das auch nciht wirklich vorstellen, auch wenn ich die Hose runter bekommen würde, da bei mir der Manduca genau über den Hosensaum liegt! Aber ich würd glaub ich die Hose nicht wieder hoch bekommen, weil das ist ja noch umständlicher in kleinen Toiletten!
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: An die Tragemütter, wie macht ihr das?

Ja da ist das Tuch vielleicht besser, der Po des Kindes ist bei mir knapp unter der Taille, da fängt meine Hose noch nicht an. Allerdings sind meine Mäuse vielleicht auch noch etwas kleiner als eure. (ca 63 cm)
LG Nadia
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: An die Tragemütter, wie macht ihr das?

Ich mach beides mit Baby im Tuch/Manduca :jaja: Wieso auch nciht????
 
Oben