An die Tanzmausmuttis

Nats

Jupheidi
Hallo ihr lieben,

Nike will immer, wenn sie tanzende Kinder sieht mitmachen. Aber sagt mal, wie bekomm ich es am besten hin, das sie auch mal mitmachen kann.Sie sieht immer ziemlich hilflos dahin und weiß nicht wie sie sich bewegen soll. Dann gibt sie auf. Ich kann absolut nicht tanzen, also bin ich kein gutes Beispiel. Wo find ich denn gutes Anschauungsmaterial ;-)
Ich stell mich da gerade echt blöd an :rolleyes:

LG Nats
 

Stina

Familienmitglied
AW: An die Tanzmausmuttis

Huhu,

gutes Anschauungsmaterial in welcher Form?

Ich bin zwar keine Tanzmausmutti, aber tanzen ist meine Leidenschaft.

Ich habe als Kind mit dem Jazztanz angefangen und nachher Show und Standart getanzt...
Muss sagen so von mir aus kann ich auch nicht tanzen, also ich bin eher diejenige die mit den Männern an der Theke steht als auf der Tanzfläche zu sein auf einer Party.

Angeleitetes tanzen ist nicht schwer, es macht Spaß und fördert Körperkoordination.

Hier wird es vom Sportverein angeboten und ist somit auch wesentlich günstiger als wenn man eine Tanzschule besucht. Meist kann man auch erstmal schnuppern und schauen ob es einem gefällt.

Lg Stina
 

Nats

Jupheidi
AW: An die Tanzmausmuttis

Hallo,

Nike ist ja 4 und da find ich einen Kurs zu früh, oder?? :???: Ich meinte eigentlich eher was , was sie sich anschauen kann, also im TV . :winke:

LG
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: An die Tanzmausmuttis

also diese ganzen Kindertanzkurse fangen ab 4 Jahren an. Find ich auch ok. Wenn sie so einen Spaß dran hat...

Versuchen kannst Du es auch mal mit so einer Tanzmatte, die gibts auch für kleinere Kinder mit Beleuchtung. Also da blinken immer die Felder, wo man als nächstes hinmuss. Aber ob das dann wirklich nach Tanz aussieht, keine Ahnung:rolleyes:
 

Stina

Familienmitglied
AW: An die Tanzmausmuttis

Hall Nats,

bei uns starten die Jazz Hopser mit 3 Jahren. Größtenteils machen sie Bewegungsspiele und studieren spielerisch kleine Choreographien ein die sie dann bei Festen etc. aufführen.

Ich selbst hab auch mit 3 angefangen und ich kann mich erinnern, die ersten Male war meine Oma immer dabei...

Ich finde wenn es ein Kindorientierter Kurs ist dann ist das Einstiegsalter ok, wird aber mehr wert auf Choreographie und Perfektheit gelegt ist es viel zu früh.

Lg Stina
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: An die Tanzmausmuttis

Also Colin geht auch in der Tanzschule tanzen und ist jetzt 5. Die bieten dort schon Kindertanzen ab 3 an und die Kleinen sind voller Eifer dabei und haben tierischen spass.
Es wird am Anfang auf deutsche Kinderlieder getanzt, wo sie die Texte nach tanzen.
Ist also nicht schwer und die Tanzlehrerin bringt es den Kleinen ganz toll bei.
 

Nats

Jupheidi
AW: An die Tanzmausmuttis

Ok,dann werd ich mich mal schlau machen, was sowas hier kostet und wer das anbietet. Ich hoffe, das es nicht immer Jahresverträge sind. Ich weiß ja gar nicht, ob Nike sich da wohlfühlt. :zeitung:

LG
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: An die Tanzmausmuttis

Bei uns können die Kinder 2 Mal zum schnuppern kommen und müssen erst dann bezahlen. Und man kann immer zum Monatsende kündigen. Sonst hätten wir es auch nicht gemacht.
 
Oben