an die Stilexpertinnen...

elfchen

Dauerschnullerer
das seid ihr sicher alle hier ;)

Wir sind im Januar zu einer Hochzeit eingeladen, kirchlich mit großer Feier. Die Kleiderordnung ist nach Aussage des Brautpaares sehr festlich-elegant. :???:

Helft mir! Was soll ich Frostbeule bloß anziehen um diese Jahreszeit? :brrrr: Und es soll nicht zu viel kosten und später auch noch tragbar sein (3 Wünsche auf einmal :bissig: ) Die Feier findet zwar im Warmen statt, aber in der Kirche wird es auch nicht so warm sein und Fotos und Co. werden draußen gemacht.

ich hoffe auf eure Tipps :surf3:

Doreen
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: an die Stilexpertinnen...

:winke:

Ich würde ein schönes, langes (Samt-?)Kleid anziehen für die Feier, bei der es bestimmt gut geheizt ist, und mich für die Kirche in einen langen, dicken Mantel hüllen (ich hab zwar keinen, aber dafür hab ich ein paar gute Freundinnen, die mir einen leihen würden :heilisch: ).

Ein bisschen frieren wirst du bestimmt. Aber: wer schön sein will, muss leiden. Das hätte meine Oma dazu gesagt :) .

Liebe Grüße
Rita
 

Connie

Mary Poppins
AW: an die Stilexpertinnen...

Hallo,

ich bin auch so ne Frostbeule und verrate Dir hiermit feierlich meine Geheimtipps:

Wenn ich festlich, also mit Kleid/Rock in eine kalte Kirche muss, zieh ich drunter tastächlich Omas "Pumpel" (Angoraunterhose), Nierenwärmer sind auch gut abe halt von "unten" nicht so warm. Außerdem trag ich Stiefel mit dicken Socken drin. Gehts zum Feiern, kommen Stiefel und Socken weg und die schicken Schühchen an.

Unter einen Mantel kann man zur Not auch noch eine Strickjacke ziehen... wenn er nicht zu sehr auf Figur geschnitten ist und man dann nicht aussieht wie "Tamara die Knackwurst" (danke an Kim für diese tolle Formulierung!!!)

Das ist mir lieber persönlich lieber, als ein dickeres Kleid anzuziehen mit dem ich nachher im Warmen nicht mehr aus dem Schwitzen rauskomm!

Liebe Grüße und eine schöne Feier!
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: an die Stilexpertinnen...

Ich würde eher einen Hosenanzug tragen. Das ist gut bei dem Wetter und trotzdem Elegant, und kannst du später einzeln tragen oder so. UNd trunter eine Bluse.


LG Heike
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: an die Stilexpertinnen...

Heike H hat gesagt.:
Ich würde eher einen Hosenanzug tragen. Das ist gut bei dem Wetter und trotzdem Elegant, und kannst du später einzeln tragen oder so. UNd trunter eine Bluse.


LG Heike

Hosenanzüge trage ich fast täglich auf Arbeit - ich wollte mal was anderes, gern ein Kleid oder Rock. Man gönnt sich ja sonst nichts.... :nix:

:winke:
Doreen
 
Oben