an die Steuerexperten

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von mel und rol, 15. Juni 2009.

  1. mel und rol

    mel und rol Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Ich muss jez mal fragen...

    wie lang kann denn die Steuererklärung brauchen?
    Ein bissel Hintergrund: Wir haben dieses Jahr die erste Steuererklärung abgegeben und müssen so erstmal Steuernummern zugeteilt kriegen.Aber wie lang ist denn der Zeitrahmen bis da was kommt?
    Abgegeben haben wir sie die Woche vor Ostern...

    Danke im Vorraus für eure Antworten

    Liebe Grüsse Melanie :winke:
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: an die Steuerexperten

    Hallo,

    ich hatte schon alles von 2 Wochen bis zu 9 Monaten.....

    Du kannst ja mal beim Finanzamt anrufen.

    LG
    Su
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: an die Steuerexperten

    Du bist a auch beim FA GM und da weiss ich erfahrungsgemäß das es seeehr lange dauert. Schon früher und auch jetzt wo wir wieder hier sind. Letztes ahr haben wir hier wieder das 1. mal abgegeben (im Februar) und als ich im April anrief ob denn die Sachen überhaupt angekommen sind, meinte der gute Herr Ph.ilipp dass er noch laaange nicht bei Februar sei. Irgendwann im Mai bekamen wir dann Post vom FA. Diesmal haben wir erst im Mai abgegeben!:umfall:
    Aber anrufen würde ich auch mal.
     
  4. mel und rol

    mel und rol Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    AW: an die Steuerexperten

    Wir haben dann heut auch angerufen und es hiess es wäre durch und müsste in1-2Wochen in unserem Postkasten sein...

    Versteh ich zwar net so ganz , was die jez noch mit dem schreiben machen
    aber bis zu 2Wochen kann ich jez auch noch warten....

    Ich danke Euch
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: an die Steuerexperten

    Der Sachbearbeiter macht es fertig und dann muss noch gedruckt und verschickt werden, das kan bis zu 2 Wochen dauern, das macht eine andere Stelle, bzw. ich glaube so eine Automatische Versendung, ist ja ein etwas größerer Betrieb so ein Finanzamt.

    LG
    Su
     
  6. waldschnepfe

    waldschnepfe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bei Nürnberg
    AW: an die Steuerexperten

    Bei uns hat es beim letzten Mal von Dezember bis Juni gedauert. Das fand ich gar nicht schlecht, weil das FA ganz gute Zinsen zahlt :cool:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...