An die Schwnageren Mamas die immer schon etwas besser gebaut sind .

Genoveva

Lynchtante
AW: An die Schwnageren Mamas die immer schon etwas besser gebaut sind .

Ich weiss ja nicht, wieviel ihr wiegt, und wie groß ihr alle so seit, aber bei mir kann man das herz wunderbar am 3D/4D sehen, man sieht die einzelnen Herzkammern und auch das fleißende blut, man kann genau sehen, ob die kammern "zu" sind.. Meiner Meinung leigt sowas hauptsächlich an der geräten, falls jemand nicht 4 zentner oder so wiegt..
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: An die Schwnageren Mamas die immer schon etwas besser gebaut sind .

Ich bin auch ein Schwergewicht ;) Wir haben nur die normalen Aufnahmen, muss sagen,a m Ultraschall sieht man schon einiges.
Er hat bei mir nun nen Doppler gemacht und mich ja ins KKH geschickt zur Doppler Untersuchung und zur Feindiagnostik.
Er sagt selber, dass er ein nicht zu gutes Gerät hat und dadurch, da ich auch Speck auf den Hüften hab, ist es schwieriger...
Naja, ich bin gespannt aufs KKH!!
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: An die Schwnageren Mamas die immer schon etwas besser gebaut sind .

Hallo!
Also ich bin auch stark übergewichtig...habe Gott sei Dank bis jetz ( 6. Monat ) nichts zugenommen.
Mein FA sagt auch das man bei mir nicht so gut sehen kann!
Auf dem Schirm kann ich aber schon einiges erkennen!
Seine Geräte sind auch nicht die neusten...aber im Krankenhaus beim Fehlbildungsultraschall konnte man sehr viel erkennen.Vielleicht auch nicht sooo gut als bei den Schlanken ,aber die Ärztin da hat mich sehr beruhigt.

Ich weiss nicht wie alt du bist...aber bei mir hat mein Arzt gemeint er will mich ins KH schicken...weil ich auch keine Fruchtwasseruntersuchung möchte...das wäre ihm dann sicherer!Bin aber auch 34!

Ansonsten mach Dir keinen Kopf!Ein guter FA schickt dich zu allem was sein muss!

LG Uta
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: An die Schwnageren Mamas die immer schon etwas besser gebaut sind .

Na das beruhigt mich jetzt doch ein wenig ich bin 35 Jahre nur mal so am Rande.
Und vom gewicht komme ich der Geno ziemlich nahe.wir haben nicht nur fast das gleiche gewicht sondern auch fast den gleichen Osterhasen:hahaha:Übrigens Krümmelchen wegen Dir kam mir der Gedanke erst , mal hier anzufragen ob es allen so geht wie mir.
Ich Hoffe und Drücke deiner Zaubermaus natürlich die Daumen.:)Vielen Dank für Eure Antworten:winke:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: An die Schwnageren Mamas die immer schon etwas besser gebaut sind .

Ich bin auch stark übergwichtig. Die Ultraschallbilder bei meinem FA waren ganz gut. Also man konnte sehen, was man sehen wollte. Doch als ich dann bei Screening im KH war, war ich echt baff. Da hatte man ein geniales Bild. Also liegt es an den Geräten. Und nicht nur am der "extra Schutzschicht" am Bauch :rolleyes:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: An die Schwnageren Mamas die immer schon etwas besser gebaut sind .

Bei mir war es so, dass mein FA sehr gut ausgestattet ist mit Geräten. Trotzdem hat er mich für die Feindiagnostik zu einem Spezialisten geschickt, eben weil er meinte, durch die "erschwerten Bedingungen" könnte er nicht sooo gut erkennen, was Sache ist. Für mich als Laien gab es keinen Riesenunterschied bei den Bildern, und die Sache mit Colins Füssen hat keiner von beiden erkannt. Das wäre aber möglicherweise auch bei einer schlanken Schwangeren so gewesen, denke ich.

Ich würde aber doch wohl sehr hoffen, dass jeder verantwortungsbewusste FA seine Patientin weiterschickt, wenn er Zweifel hat oder irgendwas nicht gut erkennen kann...
 

Maminka

Familienmitglied
AW: An die Schwnageren Mamas die immer schon etwas besser gebaut sind .

Ich habe auch mehr auf den Rippen (95 kg/167 cm, ohne schwanger) und die Aussage von Cathrin hinsichtlich des " evtl. weniger Erkennens" bei einer kräftigen Patientin finde ich ehrlich gesagt schon erschreckend.
Das macht mir schon ein wenig Angst (obwohl ich momentan, denke ich, nicht schwanger bin).
 
D

dino

AW: An die Schwnageren Mamas die immer schon etwas besser gebaut sind .

Hi!
Ich wiege bei 1,70m Größe zur zeit knapp 95 Kilo. Und ich kann Geno2104 nur bestätigen. Es liegt an den Geräten. Wir hatten nämlich vorher die gleiche Frauenärztin und jetzt den gleichen Frauenarzt und die Bilder sind ein himmel weiter Unterschied. Ich war zwischendurch noch bei einem FA zur Vertretung und auch das Bild sieht wieder ganz anders aus.
Also, mach Dir keine Sorgen, es liegt an den Geräten Deines Arztes und nicht an Deinem Gewicht.
LG Dino
 
Oben